Frage von TamaRos, 65

Ist es gefährlich nach 22 Uhr, die Strecke zwischen Marktplatz (OFF) und OFF Bürgel oder zwischen OFF Ostbahnhof und Bürgel, als Frau aleine zu laufen?

Seit ich in Deutschland lebe, habe ich immer in Frankfurt, sehr zentral und in WGs gelebt. Ich freue mich sehr, dass ich eine sehr schöne und bezahltbare Wohnung für mich gefunden habe. Die Wohnung liegt in OFF Bürgel. Ich mag Bürgel sehr und dazu bin ganz nah am Main und die Grüne. Die ÖV sind in Bürgel nicht so toll. Ich muss jeden Tag nach Frankfurt fahren und ich mag es nicht mit dem Bus zu fahren sowie lange zu warten. Deswegen würde ich, anstatt mit dem Bus, bis zum OFF Marktplatz oder Offenbach Ost mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. Auch späts abends.

Ich möchte gerne über Fakten hören, nicht ob Offenbach schön oder nicht schön ist. Hat jemanden etwas erlebt? ist die Strasse gut beleuchtet? sind abends auch einige Menschen Unterwegs? oder ist sehr ruig und leer?

Ich entschuldige für mein Deutsch, ich hoffe dass trotz Fehler, einigermaßen verständlich ist.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von ShatteredSoul, 51

Schwer zu sagen. Offenbach ist allgemein ziemlich schwierig abends, aber in Frankfurt ist es auch nicht besser. Ich würde dir empfehlen, immer Pfefferspray dabei zu haben für den Notfall. Und auch unbedingt darüber informieren, wie man es richtig verwendet. Auch ein Selbstverteidigungskurs kann nicht schaden.

Kommentar von TamaRos ,

Danke ShatteredSoul und an alle für eure Rückmeldung.

Ich entschuldige mich noch mal für meine Grammatik!

Gibt es irgendwo eine Adresse wo ich mehr Informationen mit konkreten Daten und Fakten erhalten könnte?

über den konkreten Gefahr? Über Statistiken?

Nicht wegen eure Antworten, aber im allgemein, ich finde die Frankfurter Haltung gegenüber Offenbach ziemlich provinziell, und man hört immer wieder die  gleiche Kommentare wie: die
Offenbachern fahren sehr schlecht, Offenbach ist Asozial, Arm und nicht schön

und dass OFF sehr gefährlich ist.

Man spricht viel ohne wirklich zu wissen, wie es im Echt ist.

Man wiederholt was die Eltern oder freunden sagen oder denken.

Ich finde Bürgel sehr schön und viel schöner als viele Frankfurter Ecken und ist gar nicht gefährlich.  Offenbach wächst, wird viel Gebaut und ich habe kein Problem mit Flugzeug Lärm (für mich die sind ja nur Luxusprobleme). Ich bin selbst Künstlerin und finde Kontrast aufregend und inspirierend.

Aber ob es wirklich gefährlich ist,  spät abends zwischen Markplatz/ OFF OST und Bürgel, zu Fuß oder Rad, alleine als Frau zu gehen/fahren, ist schwierig zu verurteilen.

Ich würde gerne wiesen ob der eine Art organisierte Kriminalität gibt und ob durch die Polizei monitoriert wird.

Ist es wirklich gefährlicher als Frankfurt? Und wenn ja, in wie fern? und wo genau?

Frankfurt hat eben keinen guten Ruf. Ich lebe seit lange in Frankfurt und die Stadt ist für mich ein „Toy Poodle” in
vergleich mit vielen Südamerikanischen Ländern...

Kommentar von ShatteredSoul ,

Das mit Offenbach was so erzählt wird, sind alles nur Klischees :D

Deine Grammatik ist übrigens gar nicht so schlecht. Jeder weiß, was du wissen willst und darauf kommt es an ;)

Antwort
von CCN32015, 49

Ich persönlich wenn ich eine Frau wäre würde dort nicht laufen. Ist viel zu riskant und es sind viel zu viele Notgeile Schweine da draußen, ich kann mir denken das du ein schöne Frau bist.

Antwort
von wofpjwoogpfqwk, 40

Also geh niemals alleine, zu gefährlich :/

Antwort
von TamaRos, 17

Danke ShatteredSoul und an alle für eure Rückmeldung.

Ich entschuldige mich noch mal für meine Grammatik!

Gibt es irgendwo eine Adresse wo ich mehr Informationen mit konkreten Daten und Fakten erhalten könnte? über den konkreten Gefahr? Über Statistiken?

Nicht wegen eure Antworten, aber im allgemein, ich finde die
Frankfurter Haltung gegenüber Offenbach ziemlich provinziell, und man
hört immer wieder die  gleiche Kommentare wie: die
Offenbachern fahren sehr schlecht, Offenbach ist Asozial, Arm und nicht schön

und dass OFF sehr gefährlich ist.

Man spricht viel ohne wirklich zu wissen, wie es im Echt ist.

Man wiederholt was die Eltern oder freunden sagen oder denken.

Ich finde Bürgel sehr schön und viel schöner als viele Frankfurter
Ecken und ist gar nicht gefährlich.  Offenbach wächst, wird viel Gebaut
und ich habe kein Problem mit Flugzeug Lärm (für mich die sind ja nur
Luxusprobleme). Ich bin selbst Künstlerin und finde Kontrast aufregend
und inspirierend.

Aber ob es wirklich gefährlich ist,  spät abends zwischen Markplatz/
OFF OST und Bürgel, zu Fuß oder Rad, alleine als Frau zu gehen/fahren,
ist schwierig zu verurteilen.

Ich würde gerne wiesen ob der eine Art organisierte Kriminalität gibt und ob durch die Polizei monitoriert wird.

Ist es wirklich gefährlicher als Frankfurt? Und wenn ja, in wie fern? und wo genau?

Frankfurt hat eben keinen guten Ruf. Ich lebe seit lange in Frankfurt und die Stadt ist für mich ein „Toy Poodle” in

vergleich mit vielen Südamerikanischen Ländern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community