Frage von Blvckdesire, 292

Ist es gefährlich momentan nach Izmir zu reisen?

Würde gerne nach Izmir fliegen um dort Urlaub zu machen. Ist es momentan gefährlich? Ich bin mir unsicher und im Internet wird Nur vor Städten gewarnt die an der grenze von Syrien sind. Izmir ist doch realativ weit entfernt von den Kriegsgebieten?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winter54321, 247

Nein, mit Sicherheit nicht. Tarne dich einfach als Moslem, dann merkt das niemand. :) Aber wieso sollte das Gefährlich sein. Dort leben auch genug Menschen und haben die Angst vor Terror und verlassen deswegen ihre Häuser nicht? 

Der Tod ist unser aller Schicksal. Es könnte auch passieren, dass du vorher wegen etwas anderem stirbst, als dass dich ein Terrorist mit in den Tod reißt. 

Antwort
von MrHilfestellung, 248

Ja, ist relativ ungefährlich, wobei in der ganzen Türkei Terrorgefahr herrscht.

In Izmir kommen aber auch die Geflüchteten, die aus Griechenland abgeschoben werden an, würde mir das nicht ansehen wollen.

Antwort
von Akka2323, 195

Ich fliege nicht mehr in die Türkei. Die politische Lage ist insgesamt instabil.

Antwort
von Pudelwohl3, 244

Es hat in jüngster Zeit auch Anschläge in Istanbul und Ankara gegeben. Es geht nicht nur um die syrische Grenze sondern auch um den innertürkischen Konflikt mit den Kurden.

Antwort
von Trogelor, 227

Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Überall kann etwas passieren. Selbst, wenn man nur auf die Straße geht, kann man Opfer eines Unfalls oder Angriffs werden. Ich mache mir keinen großen Kopf darum und reise, wohin ich möchte.

Antwort
von lupoklick, 32

Wart´s nur ab.... bald wird der E...dingens froh sein,

 die Stadt wieder als "SMYRNA"  an Griechenland geben zu dürfen ,,,,,

:-)))