hallo meine kleiner bruder schläft mir halb geöffnete augen. kann das gefährlich sein ??

Ja, das ist eine Krankheit, Name vergessen. Die Hornhaut kann austrocknen und reißen. Meine Freundin hatte das auch, ist sehr schmerzhaft und schädigt langfristig die Augen

In einem Fahrzeug, das sich eventuell bewegt und Du zufällig auch noch lenkst: Ein spontanes Ja. Ausgetrocknete Augen die dann platzen halte ich unwissend für Schwachsinn.
Die (zu dem Zeitpunkt, da ich angefangen habe zu schreiben) bisherigen Antworten zeugen von mangelnder Erfahrung oder mangelnder Aufmerksamkeit.
Nein, das ist nicht gefährlich. Und auch nicht so ungewöhnlich.
Einerseits gibt es Menschen, deren Lider sich nie ganz schließen, wenn sie schlafen.
Andererseits schläft beinahe jeder Mensch irgendwann mit halb geschlossenen Lidern.
Normal, völlig normal, man sieht es nur nicht so häufig.
Wer allerdings sich zu einer Antwort berufen fühlt ...

also ein freund von mir schläft immer mit EINEM halb geöffneten auge... deswegen nennt man ihn liebevoll auch karl dall :)
drpest am 31. Juli 2009 02:43 lol
Der würde mich nicht schlafen lassen. Das müsste ich immer wieder bestaunen.
badguysimon am 31. Juli 2009 02:52 nun, irgendwann is es normal für die, die ihn besser kennen, aber für andere...wenn die es zum ersten mal sehen... gggggggggg

das machen viele kleine kinder
drpest am 31. Juli 2009 02:44 Stimmt, aber bis zum 4-6. Lebensjahr sollte es nicht mehr vorkommen, sonst > ab-zum-arzt.de
Unsinn!
Caaanan am 31. Juli 2009 03:10 drpest hat schon recht ^^

Nur wenn ihn eine Biene oder Wespe rein sticht.
Das ist kein Unsinn, das ist deutlich tiefer angesiedelt.

mich würd eher interessieren, wie du das hinbekommen willst xD
ich will es nicht machen
Egal. Du machst es. Dann und wann. Ist so, macht jeder.

wie geht denn das ???
ArmeniaBoss am 31. Juli 2009 02:41 mit augen
FelixP32 am 31. Juli 2009 02:42 komisch...
geht einfach so
ArmeniaBoss am 31. Juli 2009 02:43 was daran so komisch??
FelixP32 am 31. Juli 2009 02:47 Mich RTL
Nix, aber manch einer mag alles als komisch abtun, was er nicht kennt.
Vielleicht klärst du mal die genauen Symptome deiner Freundin ab. Das, was der/die Fragesteller/in beschreibt, ist nicht krankhaft.
Ich? bin ich Arzt? Nein! Die Diagnose wurde schon von einem Mediziner gestellt. Es ist eine anerkannte Lid-Krankheit.