Frage von melisxaa, 24

ist es gefährlich mit Kontaktlinsen zu schlafen, für so 2 std?

Antwort
von Kimmay, 6

Ich würde sie für die Zeit lieber rausnehmen, ist ja auch nicht so ne Arbeit :) Aber an sich kannst du kurz mit denen schlafen, wenn du dann wieder wach wirst kann es sein, dass deine Augen erst mal total trocken sind und du die Augen kaum aufbekommst. Dann noch mal Linsen raus und kurz in ne Flüssigkeit einlegen oder Tränenflüssigkeit benutzen.

Antwort
von Daysi03, 13

Es gibt schon Kontaktlinsen die du ohne weiteres wenn du schläfst drinlassen kannst, also frag mal Optiker o. Augenarzt

Antwort
von BertSchneider55, 18

Wenn du deine Kontaktlinsen beim Schlafen nicht rausnimmst, können deine Augen austrocknen. Ist nicht so angenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten