Ist es gefährlich, jetzt joggen zu gehen(nachts)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wir sind ungefähr im selben Alter, ich wohne auch in einem Dorf und laufe auch hin und wieder durch den Wald. Es ist natürlich immer ein gewisses Risiko nachts joggen zu gehen, aber solange du ein Handy und eine Taschenlampe dabei hast, ist schon mal eine gute Grundvorraussetzung gegeben.

Sicherlich wirst du dich fragen, ob bspw. bestimmte Tiere dir gefährlich werden könnten. In Deutschland gibt es da nicht viele außer evtl. Wildschweine. Diese aber sind sehr scheu, können allerdings aggressiv werden, wenn ihre Frischlinge bedroht werden (in diesem Fall die weiblichen Tiere), was aber im Herbst der Fall ist und nicht jetzt. Sonstige Tiere wie Rehe, Rotwild oder Füchse tendieren überhaupt nicht dazu anzugreifen.

Manche Menschen haben auch Angst davor, von einem Jäger in der Nacht versehentlich mit einem Tier verwechselt zu werden. Halte ich auch eher für eine irrationale Angst. Es gibt nicht derart viele Jäger in Deutschland (~350.000), dass dies eine hohe Wahrscheinlichkeit hätte, darüber hinaus ist es denkbar "ungut" aus Versehen auf einen Menschen zu schießen, sodass auch ein Jäger aufpasst, was er tut. Darüber hinaus hast du sowieso angekündigt, dich auf Wegen bewegen zu wollen - Jäger dürfen nicht einmal grob in die Richtung von Wegen schießen, eben aus Sicherheitsgründen.

Fernab davon könnte es immer noch passieren, dass du dich irgendwie verletzt oder verläufst. In diesem Fall aber wie bereits gesagt: Handy und Taschenlampe. Da kann dir eigentlich nicht viel passieren (Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Angst vor Monstern in der Dunkelheit hast).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich es nicht machen.man denkt immer ,, mich trifft es nicht ,, aber irgendwem passiert ja was.Ich will dir keine Angst machen , aber du weisst warscheinlich selber dass es nicht ganz ungefährlich ist.Ansonsten , Pass auf dich auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich nicht wagen, selbst wenn du in einer recht sicheren gegend wohnen solltest - man weiß nie, was bzw wer sich nachts so rumtreibt, besonders an unbeleuchteten stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen ist was passiert, nur weil sie nach einer Party oder Disco einen Umweg machten. Nachts ist das Risiko überfallen zu werden oder vergewaltigt zu werden zeimlich höher als bei Tag. In der Gruppe ist Joggen nachts was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mir wäre es unheimlich Nachts in abgelegenen Wald oder so joggen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ich selber habe das letztens auch gemacht, aber kann dir nur davon abraten. Ich hatte auch Lust auf laufen gehabt und bin durch einen dunklen Wald gejoggt und glaube mir ich bin nicht empfindlich, doch da hab selbst ich schiss gehabt. Wenn du dort joggst, braucht sich nur jemand irgendwo im Gebüsch verstecken und überfällt dich mit einem Messer.Ich will garantiert nichts schwarz malen aber gefährlich ist das auf alle Fälle man weiß nie wer da draußen lauert. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fxlove
06.05.2016, 23:54

"Nicht schwarz malen" aber von nem Typen reden, der mit nem Messer im Gebüsch sitzt. Ja ja. Der sitzt da sicher schon seit 6 Stunden und wartet auf seine Beute.

0

Ist schon ziemlich düster, da kann man sich doch leichter verletzen, in der Dunkelheit rennen finde ich auch nicht sonderlich angenehm, eben weil die Sicht zu stark beeinträchtigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kennen deine Wohngegend nicht, aber ein gewisses Risiko besteht natürlich und gerade auf unbeleuchteten und verlassenen Waldwegen ist das Risiko höher.

An deiner Stelle würde um diese Zeit nicht mehr joggen gehen und dies auf morgen früh verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es besser. Jogge wenn es hell ist. Ist auf jeden Fall sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte lieber morgen. geh einfach schlafen. ist zu gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung