Frage von Lisaa1810, 129

Ist es gefährlich, ins Deep Web zu gehen?

Antwort
von Xeon814, 52

Hallo Lisaa1810,

für unerfahrene Benutzer ist es natürlich schon eine Art Risiko das Deep Web zu benutzen. Vielleicht stellt es deshalb auch eine indirekte Gefahr dar.

Man sollte paar wichtige Faktoren beachten, diese findest du auch in zahlreichen Foren und Videos. 

Das Deep Web zu benutzen ist nicht strafbar, da es in Deutschland eine sogenannte Informationsfreiheit gibt. 

Falls man das Angebot dort nutzen möchte, dann rate ich davon ab. Schauen ja, Angebot nutzen nein. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von LeCux, 78

Du meinst das Darknet? Solltest dich gut auskennen und schützen, da lauern an allen Ecken zwielichtige Gestalten, die Botnetzopfer brauchen. Es sind dort zwar nicht nur kriminelle Unterwegs, aber doch viele.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Es gibt einen Unterschied zwischen Deepweb und Darkweb...

Kommentar von LeCux ,

deswegen das Fragezeichen ;)

Antwort
von ValentinKlein, 21

Bitte lass das, es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber hinterher steht ein Mörder vor deiner Tür, das willst du nicht...

Antwort
von Untoxic, 70

Es sollte vermieden werden, da dort laut kritischer Stimmen ein illegaler Markt vorherrscht. Geklaute Kreditkartendaten, Waffen- und Drogenhandel und andere dubiose Angebote.

Kommentar von floppydisk ,

und wo genau ist dann die gefahr, man wird ja nicht gezwungen es zu kaufen..

Kommentar von RandomPotatoe ,

Viren malware usw

Kommentar von Untoxic ,

Das erklärt sich eigentlich von selbst, sofern man sich auskennt.

Antwort
von Alessandro1999, 73

Ja selbst wenn du dalles richtig machst, es is nie alles 100 %

Antwort
von domi158, 41

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass das Deep web nicht nur aus Drogen und Kinderpornos besteht..

Antwort
von user6363, 75

Wenn du es richtig machst, ne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community