Frage von Dino611, 18

Ist es gefährlich in einer Gieserei zu arbeiten?

Hallo,

hab ein Angebot in einer Gieserei zu arbeiten, ist es wirklich so gefährlich weil dort ja mit heißen Ofen gearbeitet wird und Funken fliegen bzw ich hab dort nur eine Stelle als Helfer am Band Motorteilen und Zylinderkopfdichtung zu bestücken bzw das Unternehmen stellt Motorteilen für vw und Audi her ??

Antwort
von EinSalatkopf, 11

Am Band wirst du weniger mit Funken in Kontakt kommen. Außerdem gehe ich davon aus, dass hierzulande die Arbeitsschutzregelungen einen akzeptablen Standard aufweisen, sodass selbst der Mitarbeiter einer Gießerei keine Bedenken zu haben braucht.

Kommentar von Dino611 ,

aha und zwar bin ich dort für die Motorblöcke zuständig aM Band ich muss die leicht bestücken meinst du da sind direkt die Öfen und alles wo die Funken fliegen ??

Kommentar von EinSalatkopf ,

Ich habe gerade die Schule hinter mir gelassen und studiere nun Maschinenbau, ich habe von Gießereien nicht wirklich Ahnung. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die Hallen mit Fließbändern, insbesondere die, bei denen die ganzen Einzelteile zusammengefügt werden, keineswegs in unmittelbarer Nähe zu den wirklichen Ofenhallen befinden, sondern strikt davon getrennt, schon allein im Interesse der Qualität des Produktes.

Kommentar von Dino611 ,

Danke für deine antwort

Kommentar von EinSalatkopf ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten