Frage von bradpiiit, 120

ist es gefährlich Filme und Serien auf movie.4k zu gucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 61

Das Filmen ist momentan in Deutschland noch in der Grauzone und "gerade noch" legal, da das kurze Zwischenspeichern beim Abspielen nicht als "richtiger" Download gewertet wurde. 

Man muss aber sehr aufpassen, dass man nicht aus Versehen mal einen Download startet. Ist mir mal passiert als der PC harkte und ich dann geklickt habe. Als der PC wieder ging startete der Download, ich hab ihn sofort abgebrochen, aber er hatte ja schon begonnen... Ich hatte danach total Angst, jetzt ist es über ein Jahr her, da passiert sicher nichts mehr...

Antwort
von Tagwerker, 67

Da sind sich keine Gerichte sicher. Eines entscheidet für und eines gegen dich. Befrage dazu einen Anwalt um auf der Sicheren Seite zu sein.

Antwort
von Angel941, 37

Ich denke ich darf alles ansehen, was es frei im Internet anzusehen gibt.

Man darf nur nicht alles saugen!

Antwort
von thewalkingsushi, 86

Auch wenn alle nein sagen.. die beste Freundin der Tochter meiner Lehrerin (ich weiß, sind viele Ecken) hat das getan und musste sich letztendlich dafür verantworten.. 
Persönlich kenn ich niemanden der erwischt wurde ;)

Kommentar von DoeJohn101 ,

Vor wem verantworten? Weshalb?

Kommentar von bradpiiit ,

hat sie gestreamt oder den film downgeloadet 

Antwort
von mrspecial88, 78

Nicht gefährlicher wie bei grüner Ampel über die Straße zu laufen.. Es gibt das Risiko das einer trotzdem weiterfährt aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich und gering.

Wenn du verstehst was ich meine

Antwort
von DaddyGallard, 47

Da ist nichts gefährlich!

Ihr seid ja nicht die verantwortlichen! Und heute zutugae gibt es kein guten Internetschutz,, weil es voller Viren infiziert ist!

Du brennst ja nichts auf CDs bzw erstellst Kopien!

Deine Computerdaten DNS/sowie prox IP Verfolgung sind wirkungslos und bringen für das gericht garnichts!




Dann sollen die dafür sorgen, das Verbraucher  keinen zutritt haben auf solcher Seiten!"

Von daher seid ihr aus dem Schneider !



Gruß

DaddyGallard


Antwort
von ArenCaven, 59

Mit nem proxy nicht. Wenn der Zugriff übers Ausland stattfindet noch etwas sicherer, aber am besten als torrent oder so unter laden und dann gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten