Frage von Studentdurior, 37

Ist es gefährlich eine Lampe mit Klebeband abzudunkeln?

Ist das gefährlich, also kann es anfangen zu brennen? oder schmelzen?

Ich habe eine kleine Lampe, dort ist keine "nackte" Glühbirne, sondern ca. 20. ganz kleine Leuchtquellen hinter einem halbdurchsichtigen Plastikplättchen. Die Lampe ist sehr hell, dabei leuchtet sie nicht wenig, gleichmäßig sondern sehr stark in einem kleinen Bereich ...

sie ist also super grell und blendet, oft habe ich sie auf den Boden gestellt und gegen Dinge leuchten lassen damit es nicht so grell scheint.

ich dachte bereits daran ein Handtuch oder öhnliches auf die Lampe zu tun, damit es nicht so grell ist aber da habe ich Angst dass das Handtuch anfängt zu brennen, da die Lampe doch schon recht heiß wird.

ist es sicher sie mit Klebeband abzukleben oder hat jemand eine andere Idee wie man eine Lampe abdunkeln kann, ohne dass man extra etwas einkaufen muss? denn es ist bereits abends

wäre toll danke

Antwort
von annonymus702, 32

Mit Alufolie dürfte nichts anbrennen und es scheint noch etwas durch...

Kommentar von Studentdurior ,

Alufolie kann nicht brennen, oder? Pellkartoffeln brennen ja auch nicht :D

danke, super Idee!

Kommentar von annonymus702 ,

Aber nimm unbedingt die matte Seite denn Wärme kann reflektiert werden ich wieß nicht ob das so eine gute Idee ist...

Antwort
von Nenkrich, 20

Dreh die Lampe rum dass sie die Wand beleuchtet. Dann hast du indirekte Beleuchtung im Raum.

Antwort
von annonymus702, 13

Bekomme ich noch einen Stern??

Antwort
von Lenno653, 9

Nein ist es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community