Frage von brmmrmtng, 57

Ist es gefährlich diese Getränke zu mischen (Alkohol)?

Hey. Wir waren neulich etwas trinken. Wir hatten Mixery mit Lemon Geschmack, also das ist so ein Bier das nach Zitrone schmeckt und 5% hat. Dann meinte einer unserer kumpels das wir es mal mit Wodka mischen sollten, das würde richtig gut schmecken... Das haben wir gemacht und es war wirklich sehr gut.

Aber ich mach mir Sorgen dass das irgendwie gefährlich sein könnte weil man ja was alkoholisches mit etwas alkoholischem mischt ?

Ist das gefährlich?

PS: Wir sind alle von 15-18 also relativ jung... ein weiterer Grund warum ich da Bedenken habe..

Antwort
von Keehh, 30

Nicht gefährlicher als Alkohol ohnehin, nur das es eben deutlich mehr ist.

Alkohol im Jugendalter ist allgemein schlecht und kann die Entwicklung beeinträchtigen.

Außerdem wie schon angemerkt werden in Cocktails jegliche Alkohole mit jedlichen Alkoholen gemischt von daher gang und gebe.

Also eigentlich sollte man ganz auf übermäßigen Alkoholkomsum verzichten.

Antwort
von AnonYmus19941, 21

Alkohol gemischt mit Alkohol ist nicht gefährlich (also der Alkohol natürlich schon, aber die Mischung nicht).

Alkohol mit Zucker bzw. zuckerhaltigen Getränken oder Energydrinks ist hingegen durchaus gefährlich(-er als die einzelnen Zutaten (wenn du sie in einem großen Abstand trinkst)).

Antwort
von DittaKarl, 30

wenn du zu viel davon trinkst ist es gefährlich wie normaler alkohol halt... ansonsten sind eher illegal gestreckte mischungen gefährlich oder wodka mit energy drinks.

Antwort
von InsertCoolName, 31

Schon mal 'nen Cocktail getrunken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten