Frage von oOIrinaOo, 74

Ist es gefährlich die finger zum rauchen zu bringen?

Hi erstmal, Ich (w/13) habe einen Trick von Youtube nachgemacht ( https://youtu.be/LAZJFA2O8ec ) und habe Angst dass jetzt was passieren kann.Viele sagen dass es gifitg sei und Man es auf keinen Fall nachmachen sollte.Ich hab den Trick gemacht (ich hab die Warnungen erst danach gelesen) Ich habe meine Hände direkt gewaschen und habe trzdem noch Angst.Meine Finger stinken immer noch nach dem Zeug.Was soll ich tun?Danke schon mal im vorraus

Antwort
von Shalidor, 26

Wenn du die Hände danach gründlich geschwaschen hast und es nur dieses eine Mal war wird absolut nichts passieren. Die Haut kann das hochgiftige weiße Phosphor zwar auch aufnehmen, aber bei einem Mal und gleich danach Hände gwaschen sind das unschädlche Mengen. Gefährlich ist es, wenn du es jetzt noch drei mal in der Schule zeigst und danach ohne Hände waschen dein Pausenbrot isst. Schau auf YouTube mach nach "Techtastisch". Der Typ hat erklärt, was bei dem Versuch passiert und was das gefährliche daran ist. Alles auf wissenschaftlicher Basis.

Antwort
von GanMar, 31

Wenn Du nichts verlinkt, sondern einfach aufgeschrieben hättest, was Du Dir auf den Finger geschmiert hast, dann könnte ich Dir eventuell eine Antwort geben.

Kommentar von oOIrinaOo ,

Da ist ein link Warte ich schick ihn dir

Kommentar von GanMar ,

Wenn ich Filme sehen will, geh ich ins Kino.

Wenn Du wissen willst, ob die Substanzen, die Du Dir auf die Finger schmierst, toxisch sind, dann schreibe eine Liste und verwende möglichst exakte Bezeichnungen.

Kommentar von antwortbittejap ,

Der Fragesteller ist ein 13 jähriges Mädchen, komm mal runter.

Kommentar von GanMar ,

Ich habe in der ersten Antwort bereits geschrieben, daß ich gern eine Auflistung der Substanzen gehabt hätte - und keinen Link. Und was bekomme ich? Einen Link.

Okay, vielleicht habe ich mich zu Anfang ungeschickt ausgedrückt und bin deshalb mißverstanden worden. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.

Kommentar von antwortbittejap ,
  1. roter Phosphor
  2. weißer Phosphor
  3. Phosphortrioxid
  4. Phosphortetroxid
Kommentar von GanMar ,

Okay, "Phosphorvergiftung" läßt sich nun einfach googeln und die junge Dame wird Warnhinweise in Zukunft hoffentlich intensiver studieren.

Sollte es aber zu Erbrechen oder Durchfall kommen - oder zu einem Reizhusten, entzündeter Nase, brennenden Augen usw, dann muß umgehend eine Klinik aufgesucht und der Verdacht auf Phosphorvergiftung geäußert werden.

http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Berufskrankheiten/pdf/Merkblatt-1109.pdf?__...

Kommentar von oOIrinaOo ,
Kommentar von antwortbittejap ,

Der Fragesteller weiss wohl kaum, dass er sich sehr giftigen weißen Phosphor auf die Finger geschmiert hat.

Antwort
von Grautvornix, 33

Haben wir als Blagen auch gemacht, alle Finger noch dran, und einsatzfähig.

Kommentar von antwortbittejap ,

Früher wussten wir sogar, was wir uns auf die Finger schmieren und wieso das funktioniert. Jetzt ist alles ja nur noch von YouTube und keiner interessiert sich für Naturwissenschaften..

Antwort
von Lightbreaker150, 20

Nein ist nicht schlimm

wasch es einfach ab und gut is

Antwort
von sgn18blk, 39

Rauchen mit 13.

Kommentar von oOIrinaOo ,

Haha guck dir das Video (Klick auf den Link) an dann weißt du was ich meine 😉

Kommentar von sgn18blk ,

Ehm, aber der erzeugt aus seinen Finger keinen Rauch (was oben im Video steht).

Kommentar von sgn18blk ,

Dachte es ging wirklich um's Rauchen 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten