Ist es gefährlich den Motor beim Tanken laufen zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance auf einen Zwischenfall ist heute dank Technik sehr gering, aber vorhanden. Sache ist, wenn was passiert fliegt dann möglicherweise die ganze Bude hoch.

die 67 in deinem Nick ist wohl dein Geburtsjahr. Nein Opa moderne Autos werden nicht mehr angekurbelt , die kann man sogar an der Ampel ausmachen.

Ja, danke für die Antwort, aber du sieht auch nicht mehr so ganz taufrisch aus - Kompliment zurück!

@Peterpaul67

Tut mir Leid, ich bin nicht älter als du, ich bin nur eher geboren.

Ähm. Bloß nicht! Warum willst du den Motor laufen lassen?! Um den Sprit den du gerade tankst, wieder zu verballern? Ist doch schon teuer genug...

Es ist nicht gefährlich aber unsinnig und es belastet unnötig die Umwelt. Man sollte eher noch an roten Ampeln den Motor aus machen.

Ich hab Start Stopp Automatik ich mach meinen Motor pro fahrt ca. 25mal aus und wieder an und es ist noch nie was kaputt gegangen.