IST ES GEFÄHRLICH BEI ''kissanime.to'' zu downloaden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde nicht downloaden, sondern nur streamen.

Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob das sicher ist, diese Videos so runterzuladen. (Ist doch im GRUNDE nichts anderes als wie ein Googlebild zu speichern oder?)

Ja, da haben sie recht. Aber wenn sie Downloaden möchten, würde ich einen Virenscan machen, bevor sie die Datei entpacken.

Diese Streamingportale sind halt nicht ganz legal. Bei einem Download gilt dieser Paragraph:

§ 53 Deutsches Urheberrechtsgesetz

Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshuaf2000
25.06.2016, 20:30

Also ich hab vor einigen Tagen mal kurz den Download gestartet und nach ein paar Sekunden wieder abgebrochen. Es ist KEINE Datei zum Entpacken. Es wird direkt als .mp4 abgespeichert.

0
Kommentar von Joshuaf2000
25.06.2016, 20:31

Klingt jetzt zwar ein bisschen bescheuert, aber könntest du mir diesen Paragraph in Umgangssprache übersetzen? ':D

0

Ich kenne "kissanime" zwar nicht, jedoch ist es bei streamingportalen so das die meisten nicht 100% legal sind, also würde ich es nicht empfelen etwas zu downloaden. Ich selbst benutze zum streamen  bs.to oder proxer.me

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshuaf2000
25.06.2016, 20:28

Zum Streamen benutz ich auch bs.to!

Nur ich mache halt auch AMV's und brauche deshalb Raw Animes!

0

Was möchtest Du wissen?