Frage von bananabelieber, 55

Ist es gefährlich Backofen und Herd gleichzeitig zu benutzen?

Antwort
von Dackodil, 36

Wenn dein Herd von einem Fachmann, also einem Elektriker, an den Starkstromanschluß, der extra für Herde in der Küche verlegt ist, angeschlossen wurde, kannst du alle Funktionen des Herdes gefahrlos gleichzeitig benutzen.

Antwort
von carinae8482, 29

Nein klar kann man Herd und Backofen gleichzeitig benutzen. Wenn die Geräte ordnungsgemäß von einem Elektriker angeschlossen worden kann ja nichts passieren

Antwort
von schleudermaxe, 28

... na ja, es gibt meist nur zwei Hände, oder?

Aber wenn die das alles schaffen, warum nicht?

Antwort
von kindgottes92, 29

Wenn dein Herd an 3 Phasen hängt dann nicht. Ansonsten ist es aber bei fachgerechter Installation auch nicht gefährlich, kann nur sein, dass die Sicherung kommt.

Antwort
von sirahHD, 29

Nein dafür sind die Sachen ja gemacht.

Kostet dich halt nur sehr viel Strom.

Antwort
von Flachgauerin, 33

Warum sollte das gefährlich sein? Mach ich ständig.
Meinst wegen der hohen Watt-Zahl der Geräte? Ein E-Herd hängt ja ohnehin am Starkstrom

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Nein. Wenn ein Elektriker Alles richtig angeschlossen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten