Frage von Dieter2016, 59

Ist es gefährlich auf die Autobahn zu gehen und zu versuchen zu trampen?

Ich kann den stressigen Alltag nicht mehr gebrauchen, ich möchte nach Skandinavien trampen. Geht das auch auf der Autobahn oder ist das eine verrückte Idee?

Antwort
von Branko1000, 39

Eine gewisse Gefahr besteht beim trampen immer. Du kannst an die falschen Personen treffen.

Antwort
von turnmami, 37

Nein, auf der Autobahn DARF keiner für dich anhalten. Das ist lebensgefährlich. Wie soll dich da jemand sehen, wenn die mit hoher Geschwindigkeit ankommen? Da legt keiner eine Vollbremsung hin, um dich mitzunehmen!!

Antwort
von burninghey, 29

Also auf die Autobahn würde ich nicht gehen, wenn überhaupt einer anhält provozierst du damit vielleicht einen Unfall. Stell dich besser an eine oft benutzte Auffahrt.

Antwort
von TorstenKraemer, 18

Direkt auf die Autobahn stellen ist wohl verboten, aber Du kannst Dich ja bei der Autobahnauffahrt mit einem Schild, wo drauf steht, wo Du hin willst, hinstellen.

Antwort
von FlashedThing, 17

Aufkeinenfall! Du kannst es höchstens wie die anderen es machen und bei den autobahnparkplätzen dein Glück versuchen.

Antwort
von derhandkuss, 12

Als Fußgänger hast Du nichts auf einer Autobahn zu suchen! Diese darfst Du folglich als Fußgänger gar nicht betreten!

Antwort
von lohne, 11

Die Idee ist eine lebensgefährliche, außerdem verboten.

Antwort
von Aliha, 16

Die Autobahn zu betreten ist nicht nur eine Straftat nach § 315b StGB, es ist zudem noch lebensgefährlich. Lass das sein.

Kommentar von Dieter2016 ,

War ja nur eine Frage, ich würde sowas nie machen ehrlich gesagt

Antwort
von SizZla0819, 12

Trampen direkt an der Autobahn ist in Deutschland nicht erlaubt. Wenn dann bei einer Autobahn Auffahrt. Aber ist Google den wirklich soooo schwer zu bedienen?!   

Antwort
von Delveng, 20

Es ist Fußgängern verboten, eine Autobahn zu betreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten