Ist es gefährlich als Kind Vegetarier zu sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das ist absolut ungefährlich. Es treten auch keine Mangelerscheinungen auf, denn du kannst alles mit tierischen Produkten wie Käse, Milch, Eier ect. ausgleichen. Und das schafft jeder locker :)
Abgesehen davon wird in DE pro Woche eh viel zu viel Fleisch gegessen, viel mehr als man eigentlich bräuchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pony2014
04.09.2016, 10:27

Ich wohne in Österreich.

0
Kommentar von PerfekterName
04.09.2016, 17:44

Beim Fleisch ist das Eisen wichtiger, als die Eiweiße.

0

Ungefährlich wenn du auch auf deine Ernährung achtest.
Nutellabrot - Vegetarier haben meist mangelerscheinungen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaLuXo
04.09.2016, 21:21

Ja hab ixh jetzt mal so genannt. es gibt ja Vegetarier die nur Müll essen^^ Also nur ungesunde Sachen

0

Vegetarier geht, aber es kommt aufs Alter und den Willen sich äußerst genau mit seiner Nahrung zu beschäftigen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber man kann sehr leicht einen Eisenmangel bekommen und bitte nimm dann nicht die Tabletten, die sind nämlich nicht so gesund. Iss dann am Besten Spinat und andere gesunde, Eisenhaltige Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pony2014,

das ist kein Problem, ich bin seit ich vier bin Vegetarier und meine Eisenwerte waren als Kind immer hoch. Meine Eltern hatten ständig Angst dass mir etwas fehlen könnte ;) daher weis ich das.

Versuche einfach sehr abwechslungsreich zu essen, das ist das wichtigste :)

Liebe Grüße und viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Wichtige Vitamine und Nährstoffe fehlen durch fleischentzug. Die kannst du nur durch Pillen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerfekterName
04.09.2016, 17:43

Bitte was? Schon mal was von Gemüse gehört?

0
Kommentar von Niklas140102
04.09.2016, 20:32

Lol, sieben mal minus xD

0

Kein Problem, solange du dafür sorgst, dass du keine mangelerscheinungen bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?