Frage von pipolia, 61

Ist es gefährlich sich die taile mit einem Korsett zu schnüren ?

Ist es gefährlich sich die taile mit einem Korsett zu schnurren? Was kann dabei passieren? Wie sollte man das am besten machen? Könnt ihr mir Tipps geben? Kann man von 65cm ohne Korsett auf 35 cm oder weniger mit Korsett kommen? Muss man dann immer ein Korsett tragen damit man laufen kann? Wie schnell geht das? Danke im voraus!

Antwort
von Naiver, 55

Oha, ich habe da ganz andere Kenntnisse als strawberry.

Gerade WEIL sich die Organe durch das Korsett dem alten Schönheitsideal gemäß im Leib verschieben, werden sie nicht etwa gequetscht, sondern leisten ihre Arbeit wie gewohnt. Nun waren die Reduzierungen auch üblicherweise auch nicht so drastisch.

Na ja, korsettierte Leiber sind ja nun in der Modehistorie nicht erst seit dem 'new look' bekannt und mit begeisterung getragen. Die sind deshalb alle nicht etwa früher gestorben. ;- )

Ich würde dich, pipolia, aber auch lieber bremsen... Das Korsettieren wurde früher sehr behutsam begonnen und fortgeführt, radikale Reduzierungen waren nie von Vorteil.

Antwort
von Strawberycookie, 61

Das ist sehr gefährlich! Ich würde dir raten hat nicht erst damit anzufangen. Seine Organe können sich verschieben, wovon du sterben kannst. Durch das Korsett kannst du dann auch nicht sehr viel essen bzw trinken, was sein Kreislauf auch nicht lange mitmachen wird. Ich würde nicht anfangen, lass dir das für durch den Kopf gehen! Wie alt bist du denn? 

Kommentar von pipolia ,

25

Kommentar von Strawberycookie ,

Oke das passt schon. Ich hatte schon Angst du eine Minderjährige wärst die durch irgendein Trend darauf kommt aber mit 25 weiß man was man tut. Letzendlich ist es deine Entscheidung. Genauere Risiken kann ich dir leider auch nicht sagen.

Antwort
von Naiver, 54

Ach so, deine Maßwünsche...

Na sei mal n bisschen bescheidener und probiere mal selbst, ohne Korsett, wie weit du deine Taille (mit einem Gürtel) ohne Schmerzen zusammenziehen känntest. Das geht sicher nicht gleich um 30cm.

Wohl aber könntst du 30cm von deinem Hüftumfang abziehen, das wäre eine schöne WaspWaist = Wespentaille :- )

Kommentar von koramg ,

Ich kann mir meine taile mit Gürtel auf 40cm schnüren. PS ich bin pipolia  habe das passwortgeschützt vergessen.

Kommentar von koramg ,

Passwort vergessen 

Antwort
von SeWePb, 8

Es ist nicht gefährlich, man sollte jedoch am Anfang nur wenig schnüren. Mit der Zeit kann man sich dann steigern. Ja, man kann die Taille um 30 cm reduzieren. Dafür muss man das Korsett jedoch sehr häufig tragen. Wenn man das Korsett länger nicht trägt, wird die Taille nämlich wieder breiter. Insgesamt dauert es jedoch eine längere Zeit, um die Taille stark zu reduzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten