Frage von DerWoWissenWill, 56

Ist es gebrochen und hat es folgen fürs ganze Leben?

Ich bin heute Fahrrad gefahren Bin den Hügel runter und dann hab ich die vorderbremse betätigt und losgelassen dann ist mir der Sattel mit gegen mein Steißbein geknallt und ja es schmerzt halt bissen beim husten und beim laufen nur ein wenig habe angst das er gebrochen ist wenn ich draufdrücke zieht es nur leicht Was könnte es Sen geprellt verstaucht gebrochen ?

Antwort
von Kuno33, 31

Wenn es nur leicht schmerzt, wenn Du darauf drückst, sieht das recht gut aus. Prellungen und Brüche des Steißbeins sind meistens sehr schmerzhaft. Wenn man großes Pech hat, halten die Beschwerden sehr lange an. Das dürfte aber bei Dir wohl kaum so sein, da Du ja auch jetzt keine heftigen Schmerzen hast.

Falls Du Dir immer noch unsicher bist, wende Dich an Deinen Hausarzt. Ich kann natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen.

Antwort
von Sunnycat, 26

Hört sich eher nach einer Prellung an, so empfindlich ist das nämlich gar nicht, wenn "nur" der Sattel dagegenknallt. Ich bin beim skaten auch mal richtig doll aufs Steißbein gefallen, war auch sehr schmerzhaft und langwierig, gebrochen war nichts. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt und lasse es röntgen.

Antwort
von Negreira, 9

Wenn Dein Steißbein gebrochen wäre, könntest Du nicht mehr laufen.

Der Steiß ist sehr empfindlich und tut höllisch weh. Das kann mehrere Wochen dauern. Am besten hilft mäßige Bewegung, also keine Marathonläufe, Fahrrad fahren würde ich auch erst mal nicht. Versuche es mit einer Wärmflasche, wenn das zu schmerzhaft ist, probiere einen Eisbeutel aus. Eines von beidem hilft bestimmt.

Gute Besserung.

Antwort
von Sillexyx, 17

Es kann gebrochen sein, geh mal zum Arzt ndr lass es röntgen .  Wenn du Glück hast ist es nur eine Prellung 

Antwort
von Strolchi2014, 24

Das kann dir ein Arzt sagen, wenn er es untersucht hat.

Antwort
von Gamerman23, 21

Könnte alles sein. Wenns die nächsten tage nicht besser ist würde ich zum Arzt oder Krankenhaus fahren und mich röntgen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community