Frage von gulshakur, 48

Ist es gebrochen ..Bitte Lesen.Ist wichtig?

Alsoo Leute,meine Cousine hat mir gegen die Linke Hand geboxt und am Handknöchel ist eine kleine Wunde die Leicht Blau Lila ist! ich glaube irgendwie,dass meine Ader oder meine Sehne verutscht ist.Es tut nicht weh wenn ich meinen Zeigefinger bewege aber es tut weh,wenn ich meine Hand zusammen drücke also eine Faust mache.und es knackst auch,wenn ich meine Finger bewege..Ist es gebrochen ?ich fühle auch,dass irgendwie etwas in meiner Hand in falsche Richtung geht und sie ist auch angeschwollen .Es tut nicht an den Finger weh aber es knackt wenn ich eine Faust mache wie oben halt beschrieben.Ist es gebrochen oder geprellt oder doch noch was schlimmes? Ich hab auch das Gefühl,dass meine Ader Jetzt verschoben wurde weil es da sehr blau ist!ich kann jetzt auch nicht zum Arzt weil der zu hat..

Antwort
von LMFEO, 2

ich glaube nicht das sie gebrochen ist eher verstaucht ich hatte mal was ähnliches sogar mehrmals an der hand einmal ist mein Finger sehr stark verstaucht worden und ist ziemlich angeschwollen war so richtig blau und dick :D und konnte es net mehr bewegen dauerte 1monat und dann hatte ich mal meine Hand Komplet verstaucht :) ich konnte es bewegen knackte auch immer wenn ich es bewegte es sah ziemlich schlimm aus jeder meinte ich sollte mal ins Krankenhaus fahren aber das finde ich persönlich unnötig da hilft es die Hand zu kühlen regelmäßig jeden Tag um die 20min da verkürzt sich der Heilungsprozess eine Verstauchung kann bis zu 6-8 Wochen andauern bei sportlicher belastung sogar noch länger

hoffe konnte dir bisschen dir weiter helfen :)

Antwort
von Zeitnot, 31

Bei einem Bruch lässt sich das betroffene Körperteil in der Regel nicht  / nur unter großen Schmerzen bewegen. 

Nach dem, was ich hier lese, sollte hier dringend ein Krankenhaus aufgesucht werden, da der Arzt schon zu hat.

Auf keinen Fall bis morgen warten!

Kommentar von gulshakur ,

Danke,aber ich kann nicht ins Krankenhaus .Ich bin ja erst 14 und meine Mutter ist bis um 00:00 Arbeiten.. :( Meine Hand ist schon seit Gestern sooo..

Kommentar von Zeitnot ,

Das ist überhaupt nicht gut ! In dem Fall müsstest du unter allen Umständen einen Arzt draufschauen lassen! Und zwar schnellstmöglich! Frage bei Nachbarn ob die dich ins Krankenhaus fahren, ruf bei deiner Mutter an oder als letztes Mittel den Krankenwagen rufen (was keinesfalls übertrieben, peinlich oder schlimm ist!). Wenn du eine solche Verletzung hast musst diese nun wirklich so schnell wie möglich behandelt werden, sodass Folgeschäden vorgebeugt werden kann, sofern das überhaupt noch möglich ist !

Kommentar von gulshakur ,

Würden sie denn nach der Beschreibung meiner Verletzung denken,dass es gebrochen ist? und noch was ,wie kann ich dem Arzt im Krankenhaus eine Möglichst bessere Aussage als das mit dem Boxen sagen?

Kommentar von Zeitnot ,

Das kann ich als Laie per Ferndiagnose so gut wie nicht sagen. Die Ärzte vor Ort sind mit solchen Fällen vertraut und werden sich selbst ein Bild von der Lage machen können. 

In deinem Fall würde ich einfach bei der Wahrheit bleiben und es so erzählen, wie es passiert ist. Das kann in jedem Fall nur zu einer besseren Versorgung der Verletzung beitragen, da der behandelnde Arzt / Sanitäter immer wissen sollte, wie es zu der Verletzung gekommen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten