Frage von JoCha6, 42

Ist es für Sie "mehr" als nur Freundschaft - Ich bin mir sehr unsicher?

Ich bin M und 21 Jahre alt. Vor circa 3 Monaten habe ich ein Frau kennengelernt, die mir sehr gefallen hat und die ich auch sofort sehr sympathisch fand.

Wir haben darauf hin auch gleich angefangen miteinander zu schreiben und haben uns in Zwischenzeit auch schon ein paar mal getroffen. Ich fand die Treffen immer sehr schön und nach den ersten Treffen wurde mir klar, dass es für mich mehr ist als nur eine Freundschaft. Da ich jedoch eine eher schüchterne Person bin - besonders in dieser Hinsicht - und auch noch nicht viel Erfahrung damit habe, habe ich mich bis jetzt leider noch nie getraut ihr das zu sagen oder sie zum Beispiel zu küssen...

Mein Problem ist, dass von Ihr nicht wirklich offensichtliche Anzeichen kommen, die mir zeigen das es für Sie auch mehr ist als nur eine Freundschaft. Und ich habe eben die Angst, dass ich durch einen Versuch der vielleicht nicht erwidert wird das zwischen uns kaputt machen könnte!

Meine Frage ist nun, ob ihr denkt das es für sie mehr ist oder nicht. Im Folgenden schildere ich mal meine "Sicht":

Wenn ich ein Treffen vorschlage habe ich schon immer das Gefühl das sie sich darüber freut und sie nimmt sich auch eigentlich immer Zeit dafür oder wenn Sie schon mal was vor hat schlägt Sie einen Ersatztermin vor; sie merkt sich was ich gesagt habe und denkt auch immer dran wenn ich zum Beispiel irgendein wichtigen Termin habe; wir können über alles reden; wir schreiben seit den drei Monaten fast jeden Tag; wir schauen uns beim reden öfter länger an (wobei das ja eigentlich normal ist und nichts heißt); nach einem Treffen sind wir vor wir uns verabschiedet haben auch ewig stehen geblieben ohne was zu sagen aber ich habe tzd nichts raus gebracht -.-

Im Vorraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Antwort
von Firecookwolf, 16

Also spontan würde ich schon sagen das die Möglichkeit besteht das Sie Dich auch mag und sich mehr vorstellen könnte. Blicke können übrigens durchaus Signale senden und damit etwas bedeuten, aber das ist nicht immer leicht zu erkennen.

Letztlich wirst Du Dich irgendwann überwinden müssen und versuchen müssen Ihr näher zu kommen. Anders geht es nicht wenn nicht einer den ersten Schritt macht. Sie scheint es ja nicht zu tun. Vielleicht wartet Sie darauf das es machst.

Du musst ja nicht gleich versuchen Sie zu küssen. Nimm Ihre Hand im passenden Moment. Du wirst sehen wie Sie darauf reagiert. Unterstreich Dein eigenes Wirken. Wenn Du Ihre Hand nimmst, und Sie lässt es zu, frag Sie etwas später ob Ihr das gefällt. Höchst wahrscheinlich sagt Sie dann ja. Auch Gesprächsthemen können durch solche gezielten Anspielungen gesteuert werden. Vielleicht sprecht Ihr dann ja tatsächlich mal über Euch.

Aber wissen kann das hier keiner. Manch einer ist einfach kommunikativ und gesellig. Ob Sie Dich tatsächlich als "Mann" wahrnimmt und Interesse an Dir hat kannst nur Du herausfinden.

Antwort
von boeserApfeltee, 4

Gewissheit bekommst du nur, wenn du mit ihr darüber redest.

Wenn es dir von Angesicht zu Angesicht unangenehm ist und du dich nicht traust den ersten Schritt zu machen, dann schreib es ihr doch einfach.

Schreib ihr, dass du sie gerne mal an der Hand nehmen möchtest oder das du sie gerne küssen würdest, dass du aber zu schüchtern bist den ersten Schritt zu wagen.

So kannst du ihr mitteilen was in dir vorgeht.

Anhand ihrer Reaktion siehst du dann, ob sie für dich auch mehr als nur Freundschaft übrig hat.

Mein Freund hatte das selbe Problem.

Er hat sich auch nicht getraut den ersten Schritt zu machen und hat es mir irgendwann getextet.

Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen. Du siehst also, man kann damit Erfolg haben.

Viel Glück!

Antwort
von Schokokussi, 3

Es kommt auch darauf an wie alt die Frau ist? Umso älter sie ist umso reifer ist ihre Reaktion darauf.
Wie alt ist sie denn wenn ich Fragen darf.

Kommentar von JoCha6 ,

Sie ist 20

Kommentar von Schokokussi ,

dann könntest du ihr sagen was du fühlst... oder wie du möchtest. kannst ja auch noch ein wenig warten. hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Antwort
von Schokokussi, 10

Wenn ihr euch schon mehrmals getroffen wird die denke ich kaum kein Interesse haben. Sie trifft sich ja nicht nur so mit dir. Meine Meinung...

Kommentar von Schokokussi ,

Wie alt ist sie denn?

Antwort
von Kostenloseis, 17

Versuch sie mal zu berühren nur leicht wenn sie das zu lässt und nicht gleich weg zuckt dann kann das schon was werden und achte mal darauf ob sie dich mehrmals anguckt oder ob sie mal ein Termin von dir absagt und selber einen Termin vorschlägt wie : Heute kann ich nicht wegen.... aber wir können und dann und dann treffen. Hoffe konnte helfen wünsche euch viel glück ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten