Frage von Psyyych, 33

Ist es für mich sinnvoll den Führerschein zu machen?

Habe es bisher nicht gemacht weil der kosten nutzen Quotient mehr auf kosten ausgelegt war, zu teuer, zu viel verantwortung, zu gefährlich,... Wie viel kostet es im Monat ein kleines auto zu haben?

Antwort
von Puma68, 13

Heutzutage ist es sehr wichtig geworden einen Führerschein zu besitzen. 

Kommt drauf an Motorisierung, Co2 Ausstoß, Modell, Verbrauch, Kraftstoff.... Mit Tanken, Versicherung denk ich mal 100-150 Euro. Wenn nicht mehr.

Antwort
von desasterhilfe, 7

Der Führerschein (Auto) ist das wichtigste was man haben muss heutzutage! Ganz ehrlich! Da gibt es nichts zu überlegen! Gefährlich ist dann alles, wenn das auch Gefährlich ist. , Ohne Auto ist man nur ein halber Mensch! Es ist dumm, einen haben zu können, und macht ihn nicht! Kosten..Auto 2000 Euro....Kraftstoff...150 bis 200 Euro im Monat. Versicherung (als Fahranfänger nartürlich teuer) vielleicht 300 bis 500 Euro im Jahr. Steuern noch mal 120 Euro beim Kleinwagen.... Führerschein braucht man auch für die Arbeit! Ohne wirst du keine Stelle finden bald.

Antwort
von CBA123ABC321, 8

Das muss jeder für sich entscheiden.


Es gibt auch Leute die kommen ohne Führerschein gut zurecht, wie z. B. meine Wenigkeit. In manch einen Job bedarf es vielleicht einen Führerschein, aber es gibt genug Arbeitsplätze bei denen man kein Führerschein braucht.
Sicher kann auch der eigene Wohnort ein Faktor sein.
Wenn Leute weit weg von Lebensmittelmärkten wohnen und einkaufen müssen bzw. auch weit weg von ihren Arbeitsplätzen kann ein Führerschein schon sinnvoll sein, außer die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind sehr gut ausgebaut.
Ob es sich für dich lohnt, entscheidest du allein. Es gibt auch genug Leute die ohne Führerschein zurecht kommen.

Ich habe mir selber mal so eine Liste angelegt mit Vor- und Nachteilen, aber für mich rentiert sich z. B. kein Autoführerschein. Schon allein, weil, wo ich wohne, es kaum Parkplätze gibt, geschweige den Garagen. Außerdem hätte ich sonst unnötige Ausgaben, weil meine Einkaufsläden befinden sich in 2-5 Minuten Entfernung und früher habe ich immer mit meinen Fahrrad eingekauft.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten