Frage von tassentee, 37

Ist es für mich realistisch bis April ein eigenes Auto zu haben?

Ich habe mich schon total mit dem Führerschein verschätzt . Vor 4 monaten habe ich gedacht, dass ich den Schein bis Oktober habe aber ich hab ihn sogar jetzt immer noch nicht und es wird wohl noch mindestens bis Januar dauern. Falls ich das schaffen sollte, dann ist das nächste Problem, womit ich das Auto zahlen soll. Ich hab nämlich Schwierigkeiten bei der Jobsuche und das schlimmste daran ist, dass es daran liegt, dass ich keinen eigenen Pkw habe. Naja mein Ziel ist es, bis 15.April ein Auto zu haben, um dann endlich eine Möglichkeit zu haben, einen richtigen Job zu finden .

Wie soll ich das schaffen?

Antwort
von ScarFeyzo, 35

Wenn du den pkw brauchst um zur arbeit zu kommen musst du es dir ersparen. wenn du eine jobzusage bekommst wo ein eigener pkw benötigt wird, kannst du einen zuschuss beim amt beantragen um dir eins zu kaufen. 

Antwort
von alibaba45, 36

Das fragst du uns? Du weisst es ja selber nicht einmal woher sollen wir es dann wissen. Wir sind hier keine hellseher. Fang an bewerbungen zu schreiben. Mach praktikas beweis dich dann klappt es schon. Ein ziel erreicht man nicht ohne etwas dafür zu tun.

Antwort
von jetztgehtslos, 7

Wenn du ab sofort 100,- Euro monatlich sparen kannst, dann sind es bin zum 15. April 600,- Euro. Dafür bekommt man schon ein Auto auch mit 2 Jahren HU.

Antwort
von Tacheles88, 11

Ja, wenn dir jemand eines schenkt oder du erbst, sonst nein - wo soll es denn herkommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten