Frage von Motorfliege, 22

Ist es für meinen Körper schädlich, wenn ich LGlutamine, Eiweißpulver, Creatin und was so dazu gehört nehme, außer Tabletten (ich bin 15 und noch im Wachstum)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havenari, 5

Potenziell ja.

Was soll der Quatsch? Du brauchst das Zeug nicht, und du wirst dadurch nicht größer oder stärker. Aber du handelst dir das Risiko unerfreulicher Nebenwirkungen ein, ohne dafür irgendeinen Nutzen zu erhalten.

Saumäßig schlechter Deal, wenn du mich fragst.

Antwort
von schleudermaxe, 8

... bestimmt, denn so eine Pampe benötigt niemand, so jedenfalls mein Internist.

Kommentar von Motorfliege ,

Jeder hat eine andere Meinung :).

Kommentar von schleudermaxe ,

... richtig, wichtig sind aber die, die satt machen und keine Schäden verursachen, oder?

Kommentar von Motorfliege ,

Ja, das stimmt.

Antwort
von Aliha, 14

Das brauchst du alles nicht und auf Dauer kann das deiner Gesundheit abträglich sein.

Kommentar von Motorfliege ,

Und was kann alles so passieren?

Antwort
von Korrelationsfkt, 14

Nein. Schädlich ist, dass du trainierst, obwohl du dich noch im Wachstum befindest.

Kommentar von Motorfliege ,

Naja, es gibt viele Leute die Trainieren seit dem sie 12 oder 13 sind. Ich sage immer, es ist Pech, wenn man Wachstumsprobleme bekommt :).

Kommentar von Motorfliege ,

Und vor allem nicht übertreiben, was ich aber auch ehrlich gesagt nicht ganz so ernst nehme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community