ist es für männer nicht schädlich ins sonnenstudio zu gehen von den hoden her?

3 Antworten

Oh schade ich bin ein Sonnen-Dealer (Sonnenstudio Betreiber)…. Ich stehe aber dazu….

ist es für männer nicht schädlich ins sonnenstudio zu gehen von den hoden her? weil das ist ja wärme ... oder ist es nicht schädlich?

Das ist ein klares Nein. Da die Wärme eines Solariums nicht so hoch ist um Schäden zu verursachen.

Kleine Info (dies sollte alles in der Beratung enthalten sein).

Bereits geringe Mengen UVB oder sehr hohe Intensitäten an UVA-Strahlung fördern in den pigmentbildenden Zellen, den Melanozyten, die Pigmentneubildung (Melanogenese). Die neu gebildeten Pigmente steigen in ca. zwei bis fünf Tagen an die Hautoberfläche und werden durch UVA-Strahlen unter Zuhilfenahme von Blutsauerstoff nachhaltig gedunkelt. Dadurch entsteht eine natürlich aussehende, frische Bräune. Durch regelmäßige Besonnung wird die Bräune der Haut immer intensiver und die oberste Hautschicht (Epidermis) verdickt sich und bildet die Lichtschwiele.

ständige überwärmung der hoden könnte zu vorrübergehnder unfruchtbarkeit führen.

das gilt für sonnenbänke genauso wie für heiße vollbäder und sauna.

Es ist zumindest nicht schädlicher, als bei Frauen, die ihre Brüste bräunen.

Ich glaub. du hast seine Frage nicht verstanden. Geht um Fruchtbarkeit.