Ist es für Mädchen normal sich gegenseitig nackt zu sehen?

17 Antworten

Also ich bin 15 und ein Mädchen und mich stört es nicht mich vor Freundinnen umzuziehen, also so das ich noch Unterwäsche anhabe, vor guten Freundinnen kann ich auch meinen BH ausziehen. "Spaß" hab ich mit denen nicht, bin Hetero haha

bei uns (Schwester und ich) war und ist es ganz normal. Wir machen ja auch gemeinsam FKK oder gehen in die gemischte Sauna. das war von klein auf so und ist es immer noch, auch in der Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag dieses in Theorie und Praxis .

Ich finde es völlig normal und im höchsten Maße Erotisch wenn sich Mädchen gegenseitig nackt anschauen. Mit freundlichen Grüßen ,Profesor

Ich würde das, sobald man in die Pubertät gekommen ist, gar nicht mehr so als normal ansehen. Das kommt auch darauf an, wie eng das freundschaftliche Verhältnis zwischen den Freundinnen ist, denn mit 16 sind die meisten Mädchen junge Frauen und die gehen auch getrennt in die Umkleide ;-).

Genau, man geht zwar gemeinsam zum Klo, aber jeder in eine eigene Kabine oder einer bleibt draußen und wartet bis der andere fertig ist.

Wie es in dem Alter ist, weiß ich nicht. Aber generell ist diese Angst vorm Nacktsein meistens eine Kindersache ;) In der Sportumkleide im Fitnessstudio versteckt sich auch kein Kerl, nur weil er gerade aus der Dusche kommt. Genau dasselbe, wenn ich mit Freunden in die Sauna gehe.