Frage von ladyzamira, 56

Ist es für Katzenbabys zu warm?

Hallo Hab mal eine frage. ..Von einer Freundin die Katze hat heute Junge bekommen.... Die Mutterkatze hat sich zum Werfen den Dachboden ausgesucht....Die katze hat dort ihr eigenes Zimmer wo sie auch oft und gerne ist. Aber wird das nicht zu warm da oben wenn es draußen richtig heiß ist??? Ich meine die Mutterkatze konnte sich immer aussuchen ob sie sich oben oder Unten aufhält. ..Aber mit den Jungen? ! Ich mach mir da nur sorgen wenn es die nächsten Tage so heiß werden soll und es da oben schon immer sehr warm wird.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von melinaschneid, 31

Ist es der erste Wurf der Katze? Wie alt ist sie? Katzen suchen sich eigentlich immer einen geeigneten Platz aus. Wenn sie der Meinung sind das der platz nicht mehr sicher ist ziehen sie einfach um. Voraussetzung das die Mutterkatze nicht zu jung und vollkommen überfordert ist.

Sollte es extrem warm werden und die Mutter die kleinen nicht umsetzen würde ich das wohl tun.

Dazu wieso die Katze überhaupt kitten bekommen musste wo die tierheime schon aus allen nähten platzen sage ich mal nichts weiter. Nur so viel: lasst die Katze Bitte so schnell wie möglich kastrieren.

Antwort
von ladyzamira, 21

So wie ich es weiß ist es eine Maine coon und sie wurde auch von einem Maine coon kater gedeckt weil die Mutter meiner Freundin und eine Freundin von ihr gerne Junge von ihr wollten.
Sie soll dann jetzt aber wohl auch kastriert werden.
Die Katze müsste so glaube ich knapp 2 Jahre alt sein und es ist ihr erster Wurf.
Merkt man es den kleinen an wenn es viel zu warm ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten