Ist es für ihn wirklich nur Freundschaft oder steckt mehr dahinter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er findet dich überwältigend geil und nimmt mit, was er kriegen kann. Natürlich sucht er deine Nähe, weil er dich anziehend findet, aber er will gleichzeitig deine Grenzen respektieren, damit du ihm nicht irgendwann vorwerfen musst, dass er mit deinen Gefühlen gespielt hätte. Würdest du ihm sagen "schlaf mit mir", würde er ohne mit der Wimper zu zucken einwilligen. Er führt die Freundschaft mit dir, weil er dich ernsthaft mag und er sucht die körperliche Nähe zu dir, weil er gerne mit dir schlafen würde. Ihr seid also tatsächlich Freunde. Gib ihm die Zeit, über seine Beziehung hinweg zu kommen und wenn es dann immer noch prickelt und er es auf einer romantischen Ebene ernster mit dir meint, wird er es dir sicherlich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher, dass er Freundschaft + will. Ich kenne deinen Freund jetzt nicht und ich weiß auch nicht, ob es bei ihm so ist, aber ich hatte auch schon mal so eine Situation. Dieser Typ wollte auch nur Freundschaft + und hat es erst über die freundschaftliche Art versucht vertrauen zu gewinnen. Eigentlich wollte er mich nur so lange beeinflussen, damit ich auf Freundschaft + mit ihm eingehe. Ich habe es nicht getan und dann wollte er nach nichts mehr mit mir zu tun haben, als er merkte, das es hoffnungslos ist. Ich weiß, wie man sich fühlt und das man unentschlossen ist, aber ich spreche aus Erfahrung und ich würde dir raten vorsichtig zu sein und es zu beobachten. Im Grunde genommen ist das, was ihr momentan habt nicht weit von Freundschaft + entfernt. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die ganzen lieben und hilfreichen Antworten. Hab mir auch schon gedacht dass er vielleicht etwas empfinden könnte aber das mit seiner Ex-Freundin noch nicht verarbeitet hat.

Die Geschichte hat sich nun jedoch geändert denn gestern hat er sich wieder mit seiner Ex getroffen und mir erzählt dass er noch etwas für sie empfindet und sehen möchte ob sie vielleicht doch wieder zueinander finden. Jetzt haben wir beschlossen ganz normale Freunde zu werden und uns bei unseren Treffen nicht mehr zu küssen oder ähnliches. Hab wohl doch etwas zu viel hineininterpretiert :( War wohl doch bloß eine Übergangslösung solange er seine Ex nicht hatte.

Werde wohl trotzdem niemals verstehen warum er sich so verhalten hat. Bin gespannt wie sich unsere Freundschaft jetzt weiterentwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, der Herr weiß selbst nicht so genau was er will.

Einerseits scheint er deine Nähe zu suchen und dich ein wenig wie "seine Freundin" zu behandeln, andererseits definiert er Verhältnis nur als Freundschaft, weil er nichts Ernstes will.

Für mich klingt das danach, als ob er dich sehr schätzen würde, dich anziehend findet und auch möchte, aber nichts Ernstes will, weil es ihm zu stressig ist/er seine Freiheiten genießen will/verletzt wurde (Gründe gibt es viele, was wirklich ist: keine Ahnung).

Meiner Ansicht nach solltet ihr euch beide klar werden, was ihr wollt und sehen, ob diese Wünsche vereinbar sind oder nicht. Das ist hart gesagt, aber würde euch auf Dauer vielleicht viel Herzschmerz, unklare Verhältnisse und vielleicht auch Missverständnisse ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk mal, dass er einfach n bisschen Zeit braucht, wenn er erst aus ner Beziehung raus is. 

Ich denke, dass er schon mehr will, als er eigentlich zugeben will. Er is sich über seine eigenen Gefühle momentan vielleicht selbst nicht im klaren. 

Weil man merkt, wenn du das so erzählst, dass er dich schon auch liebt. Es dauert halt noch ein bisschen, bis er sich das selbst eingestehen kann, aber dann geh ich davon aus, dass das mit euch was werden könnte. 

Natürlich musst du dich dann auch drauf einlassen, und ihn nicht verschrecken. 

Gib ihm einfach die Zeit, die er noch braucht, dann geht der Rest wie von alleine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich irren, aber es wäre möglich, dass er in dich verliebt ist, aber auch noch sehr an seiner Ex hängt, was die Sache für ihn kompliziert macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung