Ist es für Hundanfänger ratsamer einen Welpen oder einen 5-6jährigen Hund zu kaufen,evtl.aus dem Tierheim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Hunde aus dem Tierheim haben eine Geschichte. Wenn du dir einen Welpen holst kannst du den natürlich noch "formen". Das geht auch mit einem Hund aus dem Tierheim, sofern man sich intensiv mit seinem Hund beschäftigt. Viel wichtiger ist aber das du eine Beziehung zu deinem Hund aufbaust und da ist es egal ob nun als Welpe oder Tierheim.

Was ich gut finde ist deine grundsätzliche Haltung, das du einen Hund aus dem Tierheim nicht verschmähen würdest. Mein Rat. Melde dich dort im Tierheim. Mach dich dort mit den Tieren vertraut. Frag auch mal nach ob du mit diesem oder jenem Hund Gassi gehen darfst. Das wird dir weiterhelfen. Bestimmt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist egal. Du musst dich ja ohnehin über die Hundehaltung informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung