Es sollte für Männer wichtig sein, dass sie kochen können. Zumindest in dem Mass, dass sie sich selbst versorgen können. Für mich ist es nicht wichtig, dass mein Mann kochen kann. Etwas kann er schon. Und meistens kochen wir zusammen. Das macht mehr Spaß, als wenn man alleine in der Küche rumwerkelt.

Ich hätte meinen Mann auch geheiratet, wenn er nicht kochen könnte.......! Das er kochen kann, ist aber trotzdem sehr schön, denn so kann er am Wochenende auch mal etwas leckeres zaubern und hat sogar Spaß daran. Eigentlich muss ich ja sogar zugeben, dass er die Sache mit dem Kochen mehr beherrscht als ich!!!!

ob es für meine liebe Frau wichtig ist kann ich nicht wirklich beantworten . Sie kocht von Mo. - Fr. Ich koche für uns am WE und sie geniesst es dann auch einmal verwöhnt zu werden . So ergänzen wir uns und sie hat bis jetzt Alles mit APPETIT gegessen :-)

Wenn frau selbst kochen will, ist es für frau nicht wichtig, dass mann kochen kann. -- Sonst schon.
Ich finde es peinlich, dass es immer noch so viele Männer gibt, die sich mit der Ausrede "Ich kann gar nicht kochen" auf die faule Haut legen und ihre Frauen den Küchenkram machen lassen.
Noch peinlicher finde ich es, wenn Frauen ihre Männer dafür auch noch in Schutz nehmen.
K K K, Amen.

also mein schatz kann nicht wirklich kochen ;-). ist aber auch nicht so schlimm, finde ich. Dafür hat er andere qualitäten. solange man nicht immer alles allein machen muss, und die aufgaben fein aufgeteilt werden, ist das soch okay.

Mein Ex-Mann sagte einmal:
"Ich kann mir was zu Essen machen, wenn der Kühlschrank voll ist. Meine Frau zaubert auch ein tolles Menü, wenn eigentlich Nix da ist!"
Das fand ich ein tolles Kompliment - vor allem, da er damit nie besonders großzügig umgegangen ist! :))
Aber um Deine Frage zu beantworten:
Ich finde, was zu essen machen sollte auch ein Mann können! Rühreier, Nudeln mit 'ner Fertigsoße, 'ne einfache Suppe, etc. sind ja wohl nicht zuviel verlangt... Sei es weil die Frau krank ist oder sie sich einfach mal einen Tag "Auszeit" gönnt und er mit den Kindern alleine zu Hause ist!
Wenigstens ein paar etwas anspruchsvollere Gerichte kriegt mein jetziger Mann zum Glück hin! :))

Also ich finde es wichtig, weil es sonst sehr übel aussieht, wenn Frau mal Krank ist, oder mal alleine verreisen will. Ist nicht nett, wenn man wieder nach hause kommt und der Ehemann ist verhungert. Manche können ja nicht mal ein Brot schmieren.
Zumindest sollte er so gut kochen können, dass er nicht vor dem gefüllten Kühlschrank verhungert, weil er nicht weiß, wie man ein Ei brät und Nudeln kocht. Alles, was darüber hinausgeht, ist eine angenehme Dreingabe. Schlimm finde ich allerdings Männer, bei denen Ansprüche und eigenes Können weit auseinander klaffen, sprich, die zwar selbst nicht kochen können, aber trotzdem ständig an dem herummäkeln, was ihnen vorgesetzt wird.
Mein Mann kann leider gar nicht kochen. Das ist schon lästig, wenn ich zur Arbeit muss und muss etwas vorbereiten. Er lässt noch den Fleischkäse in der Pfanne anbrennen. Meinen Vorschlag doch immer mal wieder gemeinsam mit mir etwas zu kochen lehnt er ab. Bin echt froh, dass mein Sohn und mein Schwiegersohn beide kochen können. Freue mich immer, wenn mir die Beiden an Feiertagen in der Küche helfen. Ich finde es schade, wenn ein Mann nicht mal Nudeln und Sosse hinbekommt.