Frage von AnnaHamb, 116

Ist es für Frauen in Frankreich verboten, im Schwimmbad ein Badekleid statt einem Badeanzug zu tragen?

Seit einigen Jahren sind für Frauen Badekleider Mode geworden. Das sind faktisch Badeanzüge mit einem kleinen kurzen Röckchen. Da in Frankreich Shorts für Männer in Badeanstalten verboten sind (sie sollen enganliegende Badehosen tragen) frage ich mich, ob ich als Frau mit einem Badekleid in Frankreich in Schwimmbädern Probleme bekomme.

Antwort
von NickiLittle, 49

wenn ja, dann hat das weniger mit frankreich an sich zu tun, als mehr mit den schwimmbädern. eine nationale vorschrift gibt es jedenfalls nicht.

lg, Anna

Antwort
von andreasolar, 69

Bei einigen französischen Schwimmbädern habe ich jetzt mal nachgeschaut, zuletzt hier:

http://www.royatonic.com/43-acces-pratiques-reglement-interieur.html

Überall heißt es "Tenues interdites = verboten : string, paréo, robe-maillot = Badekleid, jupe-maillot = Baderock, short long de bain, sous-vêtements, combinaisons et assimilées.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 84

Ich denke das regelt jedes Schwimmbad da individuell und es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied wo das Schwimmbad ist...

Antwort
von Geisterstunde, 59

Davon habe ich noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community