miccy am 15.03.2008 um 20:52 Uhr
Danke für Eure Antworten :-)

kann auch auf dem sofa sein... :o))

Jaein. Wenn der eine schon müde ist und der andere noch nicht, es sollte kein Zwang sein. Aber schöne ist es allemal. Kuschel an, an warme Schulter, legkaltefüsseaufwarmenbauch und erschrick nicht wenn der Wärmende zusammenzuckt.

Ich finde es in einer Partnerschaft sehr wichtig und auch sehr schön, gemeinsam einzuschlafen...
...im Moment handhabt die East mit dem side das ebenso ;o))
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. März 2008 21:17 side heißt er also, meiner heißt derzeit ungeloest :o))
Eastside am 15. März 2008 21:19 er gibt dir also Rätsel auf? lol
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. März 2008 21:44 und sogar schwierige..., ich suche und suche und finde nix...:o))

Ich bin meist der Erste im Bett, und wenn sie nachgeschlichen kommt, stelle ich mich schlafend ;-)

Bei zwei Menschen mit selbständiger Tätigkeit und einem Haufen Ehrenämter schlicht nicht immer möglich.

Auf jedenfall, umindestens wenn wir beide zu Hause sind!!!

Sehr wichtig sogar... Nicht nur der Wärme wegen...
M. P. am 15. März 2008 21:13 Abends das schöne tagesabschließende Wort... Eine noch schöne Umarmung... Den Geruch... hhmmmmmmmmmmmmm I like it !!!!!

Es gibt doch nix schöneres als mit dem Partner im Arm einzuschlafen...
Meine Frau geht grundsätzlich früher zu Bett, ich sitze ja noch am PC und muß zu solchen UmFragen meinen beitrag leisten. LOL
miccy am 15. März 2008 20:59 Looool :-)

wenn ich kalte füße habe,unbedingt!ansonsten bestimmt das mein dienstplan.

Wir haben recht verschiedene Arbeitszeiten, deshalb geht es oft nicht. Bin aber froh, wenn das klappt.

Wenn ich weiss, dass die Ankunft noch einige Stunden dauert geht es auch so, ansonsten kann ich ohnehin nicht einschlafen.

Da mein Mann Schichten arbeitet und er bei der Frühschicht oftmals schon um 21.00 Uhr ins Bett geht oder bei der Spätschicht erst um 0.00Uhr nach Hause kommt bleibt uns oftmals nur das Wochenende wo wir gemeinsam ins Bett zu gehen....;o)
miccy am 15. März 2008 20:55 :-)
M. P. am 15. März 2008 20:57 Aber, so er Nachts erscheint... Nochmal nen Äuglein rüber ??? (/` geht doch immer oder ... ;o)))
BELLA64 am 15. März 2008 21:00 M.P....bring die Leute nicht so in Verlegenheit ;oo))
sheela2011 am 15. März 2008 21:00 Klar geht das, aber er ist nach der Spätschicht meist so aufgekrazt dass er noch bis um 2.00 Uhr vor der Glotze hockt, da schlaf ich dann schon tief und fest...;o)
M. P. am 15. März 2008 21:04 Dann würd ich auch nen Riesenbogen machen... Obwohl... so früh Morgens... wär doch mal ( wieder ) ne Herausforderung oder ?? ;oo)))) Muss ja nicht jeden Tag sein ... grins... Komm... Kriegst nen Kompli für soon guten Konter...

Habe seit vielen Jahren eine wunderbare Partnerschaft, es ist nicht einmal wichtig, im gleichen Zimmer zu schlafen.......

Ohne das Schnaufen neben mir kann ich nicht einschlafen ;-)

Oftmals geht es aus zeitlichen Gründen nicht. Ich bin ein Früh-Aufsteher (the early bird picks the worm) und meine herzallerliebste Frau (ggg) eine Nachtschwärmerin (sie ist halt 20 Jahre jünger als ich; muss noch viel lernen..ggg).
Maienblume am 16. März 2008 02:39 Nee, Knowledge, das lernt sie nicht mehr, denn sie ist eine Eule, und Du bist eine Lerche. das bleibt so, grins!

Während der Woche muß mein Schatz viel zu früh raus, und dementsprechend bald ins Bett :-(
Und da meinereine gerne ausschläft....
Aber am Wochenende pegelt sich das dann wieder ein :-)

Natürlich. Sexualität gehört zur Partnerschaft.
miccy am 15. März 2008 20:54 Das meinte ich nicht ;-)
WolfRichter am 15. März 2008 20:56 Oh; na gut: Dann nicht. ;-))

Mein Schatz ist meist länger wach als ich. Das wäre doch blöd, wenn ich sie zwingen würde mit mir gemeinsam schlafen zu gehen. Genauso lasse ich sie gerne morgends noch schlafen wenn ich schon raus muss.
miccy am 15. März 2008 20:57 :-)
Wir haben unterschiedliche Schlafrythmen, er ist eine Nachteule und ich bin Frühaufsteher.
Den meisten ist es sicher nicht wichtig, weil ein Teil immer hier sitzt und Fragen beantworten muss, während der andere alleine ins Bett muss, oder bereits schläft ...

wir haben völlig unterschiedliche Schlafgewohnheiten

Ich lebe seit kurzem allein.
auchmama am 15. März 2008 21:09 ....tröst....

Wenn du meinst, immer zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen: NEIN, sonst : JAAAAAAAAAAAAAA

Zur Bastelstunde immer.

jedem etwas Freiraum, das macht sich immer so und ganz gut
bin zur Zeit Single, also nicht möglich. Aber ansonsten würde ich schon sehr viel Wert darauf legen.

Unbedingt, das ist der Höhepunkt des Tages!

Habe die Frage gemäß meiner verspielten Natur erstmal so verstanden, daß sie sich auf die Wahl Partner / sonst jemand mit zu bett zu nehmen bezieht. Und war natürlich seeehr schockiert! Miccy!
Ach ja, Deine Phantasien, sagt dazu meine Frau...
Es ist was Schönes, wenn man dann in den Armen von einander einschläft (Schaffe ich nur, wenn ich sehr müde bin), oder sogar die Gelegenheit ergreift, um noch richtig schön zu kuscheln.
Denn danach schläft ManN besonders gut ein!
Aaaaber, ab und an kann man ja auch zu verschiedenen Zeiten zu Bett gehen, wenn der/die eine doch so müdchen ist.
Bevor ich durch Geschnarche ganz aggressiv werde, lieber alleine schlafen und vorher oder morgens kuscheln.

Und ob. Schön zusammengekuschelt. Meine Wärmeflasche mit zwei Ohren. Es gibt kaum was schöneres.

Aber wenn mein Mann zu schnarchen beginnt, wird etwas geändert!

Zwecks der Kopulation ist es leider unabdingbar, aber des Schnarchens wegen doch gern vermeidbar! (sorry maus)

Das geht Euch schon mal gar nix an !

kommt auf die stimmung und die sonstigen umstände an ;)
schlafen ;-)
XY, da falle ich immer runter...
@M.P. soll sich schon mal einer einen gebrochen haben...:o))
@ Xy... eigentlich schneide ich mich mehr... ;o)))
@M.P. da müsst ihr die, in euphorie zerdepperten gläser, etwas weiter zum schrank hin schmeißen...:o))
wenn es sein soll auch das, edagar, miccy hat sich dazu nicht näher geäußert... :o))
So Ihr Lieben : ich meinte kein Sex sondern das reine schlafen :-) lach :-)))
Ich rede auch nicht von der Zwischenmeschlichkeit... ( grins )