gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es für einen 15 Jährigen schlimm Filme ab 16/18 zu schauen? Wieso? Wieso nicht?

gefragt von McChaosMcChaos am 19.04.2008 um 10:24 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, da man den Inhalt des Filmes ab 16/18 FSK verarbeiten kann. Ich glaube man kann sich denken, dass die Filme nicht real sind z.B bei Horrofilmen und man weiß wahrscheinlich auch, dass die Menschen, die umgebrachten werden nur Schauspieler sind. Jedoch ist es manchmal wirklich sehr anstößig mit welchem Hintergrund die Filme gedreht werden bzw. wieviel Gewalt in die Filme hineingearbeitet wird...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Filme (4804)
Jugendliche (816)
FSK (124)