Frage von UnderTheSkin, 62

Ist es für ein Mädchen angebracht mit einem Fremden ins Gespräch zu kommen?

Wenn man als Mädchen oder junge Frau angesprochen wird, zB. durch einen jungen Mann, dem sie gefällt und der sie nach ihrer Nummer fragt oder einfach ein Gespräch beginnt. Ist es dann angebracht mit dieser Person das Gespräch zu führen also nett zu sein und sich auf ihn einlassen( natürlich trotzdem aufpassen) oder sollte man als Mädchen eine Absage erteilen oder kühl und distanziert sein, auch wenn der Mann ihr gefällt? Mir geht es bei dieser Frage hauptsächlich darum, wie man sich verhalten sollte um anständig rüberzukommen. Ich persönlich weiß nie so richtig, welches Verhalten in so einer Situation richtig wäre, um nicht "billig" rüberzukommen. Und wie erkennt man, dass es dem Mann sozusagen wichtig ist? Wird er auch trotz der Distanziertheit weiterhin versuchen, die Frau zu erobern? Was sagt ihr dazu? Würde mich über Meinungen von v.a. älteren Mitgliedern der GF-Community freuen.

Antwort
von regex9, 14

Wenn dir die Person sympathisch ist, kannst du doch gern mit ihr reden. Mit einem Mann zu reden bedeutet doch nicht gleich, dass es in Liebe/Sex ausarten muss. Bleib dabei einfach klar und ehrlich. Wenn du merkst, dass die andere Person eine Beziehung aufbauen möchte, was du nicht kannst, dann musst du es deutlich machen. Das geht aber auch ohne kühle Distanz oder Ablehnung. 

Gespräche geben dir doch die Möglichkeit, neue, vielleicht nette Menschen kennenzulernen. Wenn du das nicht möchtest, dann belasse es dabei.

Billig wirkst du denke ich nur, wenn du dich ihm gackernd und freizügig an den Hals wirfst, den Verstand völlig unterdrückend. Lächeln, lachen, reden (mit Niveau) dagegen wirkt eher bezaubernd als zu offen.

Antwort
von Atticfail, 29

Um nicht billig rüber zukommen, solltest du niemals Kühl oder Abweisend sein.
Du sollest immer nett sein.

Kommentar von ASW19 ,

Und keine hinterfotzigen Aktionen durchführen, die den Eigennutzen als Hauptzweck haben.

Antwort
von xxC3POxx, 19

wenn er dir gefällt geh drauf ein und wenn nicht dann nicht, grade die Männer die ehrlich sind und was ernstes wollen, werden keine Frau weiter belästigen wenn diese sie abweist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community