ist das wie bei menschen?
Nein, Tiere kommen vom Mars. Die haben keine Lunge.

frag ihn doch einfach
haha du fake ^^
RTLNanny am 5. Oktober 2009 23:20 wenn er s net mag, wird er bellen
solange er nicht quiekt
RTLNanny am 5. Oktober 2009 23:21 ...dann is es zu späääät^^

Kam grad inne Glotze bei Tiere suchen ein zuhause (WDR, So. 04.10.09):
Zigarettenrauch schadet Haustieren Tiere kompakt Sonntag, 04. Oktober 2009, 18.15 - 19.10 Uhr . Durch Passivrauchen können nicht nur Menschen erkranken, sondern auch Katze, Hund und Co. Die Tiere nehmen das Nikotin nicht nur beim Atmen über die Lunge auf, sondern auch bei der Fell- und Gefiederpflege über den Magen-Darm-Trakt.
Besonders Vögel sind anfällig, denn ihre Lungen sind zusätzlich mit einem komplizierten System von Luftsäcken verbunden, die sie für das Fliegen benötigen. In diesen Luftsäcken lagert sich der Rauch besonders gut ab. Oft reagieren die Vögel auf den Qualm mit Kurzatmigkeit und Immunschwäche. Sogar Fische können durch eine Nikotinvergiftung verenden. Denn die Umwälzpumpe saugt aus der Raumluft auch die Giftstoffe mit ein.
Die Palette der Krankheiten, die das Passivrauchen auslösen kann, ist lang: von gereizten Atemwegen und juckenden Augen über Niesen und Husten bis hin zu einer Krebserkrankung. Vor allem reine Wohnungstiere sind gefährdet. Führen Sie deshalb Ihren Haustieren zuliebe ein Raucherzimmer ein – und halten Sie den restlichen Teil der Wohnung rauchfrei.

Wenn ich daran denke was Hunde für eine gute Nase haben und wie sehr mich schon der Zigarettenqualm stört... Der Arme!!!
JA, das ist genauso schlimm wie passivrauchen fuer die menschen... ich kann eine voll verqualmte bude verlassen oder das fenster aufreissen, der hund nicht.
also ermoeglicht dem hund eine raucherfrei umgebung oder raucht nur in einem zimmer
Das ist für jedermann giftig auch für eine Ameise!!
sehr schoen antwort!!!endlich denkt auch einer an die kleinen!
natürlich, das ist doch tierquälere! das arme tier!

Ich bin selbst Raucher, aber ich würde niemals so rauchen, daß mein Hund durch den Rauch gefährdet oder belästigt wird, so halte ich es auch mit meinen Mitmenschen.
Ja. Das sollte unter keinen Umständen passieren...

kein Unterschied zwischen Mensch und Tier, deshalb werden auch Tierversuche gemacht
cyracus am 7. Oktober 2009 06:02 ihh - fiese Antwort!

noch schlimmer als für menschen. ich rauche nicht, wenn mein hund neben mir, oder mit mir im zimmer ist.
würde fast sagen, dass es für hunde noch schlimmer ist als für menschen. die können daran auch sterben... :-(
cyracus am 7. Oktober 2009 06:03 nicht nur fast

ich hab het nen schäferhund ne bong rauchen sehen, dem gings gut

Wenn Kinder durch passivrauchen nikotindrogenabhängig werden können, google mit
focus passivrauchen kinder nikotinabhängig
können Tiere das selbstverständlich auch.
-
So wie das Einqualmen von Kindern Kindesmisshandlung ist, ist das Einqualmen von Tieren Tierquälerei!
Besonders fies ist es, Hunde einzuqualmen - und sowas nennt sich dann "Tierfreund" mit der Behauptung, seinen Hund zu lieben. Google mit:
geruchssinn hund mehr als mensch
Endlich mal eine fachlich fundierte Antwort.