Frage von jankiller111, 33

Ist es für die Zähne schädlich auf harten Gegenständen zu kauen?

Viele von euch kennen diese Situation sicherlich, wenn man gerade etwas Arbeitet und auf einmal erwischt man sich wie man auf einen Gegenstand kaut. ´Jedeoch passiert es auch dass man zufällig einmal auf soetwas wie einer Büroklammer oder einem Nagel kaut. Da mir dies gerade eben wieder passiert ist stellt sich mir die Frage ob dies auch schädlich ist.

Danke schon mal im Voraus

Bitte keine sinnlosen Antworten wie "nein ich kenne diese Situation nicht" so eine Antwort hilft keinem weiter.

Antwort
von Else53, 12

Naja, gut ist es auf jeden Fall nicht. Zähne können beschädigt werden oder abbrechen. Für den Zahnschmelz ist es auch nicht gut. Lass es lieber.  

Antwort
von BraunesToast, 15

Nein es ist nicht schädlich, es sei denn irgendwann bricht der Zahn ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community