Frage von Afterlive, 46

Ist es für die Konsole schädlich, Spiele in einem gebrauchten Zustand zu spielen?

'Nabend:)

Ich kaufe in letzter Zeit durchaus nur noch gebrauchte Spiele. Für mich als Schüler ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach besser:)

Dazu habe ich folgende Frage: Kann es der Konsole mal auf langer Sicht schaden, wenn man nur gebrauchte Spiele (Die bereits jemand anderes hatte) spielt? Also eine Disk die jetzt nicht total zerkratzt ist, aber schon Gebrauchsspuren aufweist, mit leichten Kratzer, die man sieht? Oder macht das der Konsole gar nichts? Würde meine Konsole lieber auf langer Sicht "Heile" halten. :D

Gruß!

Antwort
von Baumrindensuppe, 29

Sofern die Disk keinen Sprung hat oder nicht klar ersichtlich ist, dass sie zerbersten kann, dann nein. Dann ist es völlig egal. Früher habe ich Disks mit Zahncreme "repariert" die völlig zerkratzt waren. Lief alles wie geschmiert. ^^

Antwort
von Schrodinger, 29
Nein, da passiert rein gar nichts

Sofern die CD nicht den Laser mit irgendwelchen "Sachen" berührt oder so, macht das nichts. Ich habe über 15 Jahre gebrauchte PS1 Spiele auf meiner PS1 gespielt und die hielt ewig.

Antwort
von rosek, 28
Nein, da passiert rein gar nichts

nein , nicht schädlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten