Frage von LadyBump20, 13

Ist es für die Gesichtshaut besser sie nur einmal täglich zu waschen, oder zweimal täglich, und dann mit Tages- und Nachtcreme behandeln?

Ob die Haut nicht auslaugt durch zu häufiges Waschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 5

Du kannst die Gesichtshaut durchaus 2x tgl. waschen; Empfehlenswert ist am Abend mit einer milden Reinigung = Reinigungsschaum (Seifenfrei), Reinigungspads....je nachdem ob du geschminkt bist - wieviel bzw. nur Augen oder auch ein wenig Make up...

Dann ein dem Hauttyp entsprechendes Gesichtswasser und eine ebenfalls passende Nachtcreme.

Am Morgen würde die Reinigung nur mit dem Gesichtswasser genügen, danach eine Tagespflege.

Verwendest du am Tag ein wenig Make up , dann kannst du eine leichtere Tagespflege verwenden. Also nicht zu fett und "dick".

Antwort
von s4mu3lx, 11

Morgens und abends :) und abends die crem

Antwort
von padalica, 8

Eigentlich sollte man nur klares Wasser und keine Creme für das Gesicht nutzen.

Ich wasche mir morgens den schlaf raus, was mit kaltem Wasser auch gleich ein wachmacher ist. Und abends abschminken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten