Lese immer mit Taschenlampe unter Decke, ist das schlecht für Augen?

Ich hab mal bei Galileo glaub ich, gesehen dass das ein Märchen ist mit sich die Augen verderben.

wenn die taschenlampe helles licht bringt ist es genauso wenig schlecht wie mit normalem licht LG
das hat damit nichts zu tun und ist nachweislich nicht schädlich
bei schlechter Beleuchtung strengst du deine Augen zu sehr an was z.b zu Kopfschmerzen kann aber dauerthafte Schäden wist du wohl kaum davon tragen.
da die Helligkeit sich durch die Bewegung städig ändert, ermüden die Augen schneller und werden strapaziert

es ist anstrengend, aber für gesunde Augen kein Problem

Nein, es strengt zwar an aber schlechter werden sie dadurch nicht.

die augen kommen mit jedem licht zurecht! also mach dir keine gedanken ist wohl eher ein märchen das kinder es nicht tun.

Da streiten sich die Gelehrten. Ich denke, dass ist eher Augentraining. Siehe auch bei Harry Benjamin: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3762607001
Ach was, wir haben das als Kinder auch gemacht und unsere Augen sind davon nicht schlecht geworden. Diese Lesezeit im Kinderalter ist doch so spannend, weil man etwas tut, was man nicht soll. Also auf keinen Fall kann es mehr schaden, als wenn Du nicht lesen würdest.

Man kann ja auch im Dunkeln Auto fahren, oder? Also es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für eine Verschlechterung/Schädigung der Sehkraft und/oder der Augen! Nein,auch keine für eine Verbesserung. ;)
Völliger Blödsinn ob die Lampe viel oder wenig Licht liefert. Das ist in keiner Form je bewiesen worden. Die Augen ermüden schneller bei wenig Licht.
Alles andere sind alte Gerüchte. So wie das Spinat viel Eisen hat.
gallensteiner am 8. März 2009 19:35 Mit Spinat auf den Augen sieht man aber wirklich schlecht!

Habe ich jahrelang gemacht. Und hat nicht geschadet.