gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Ist es für den Körper schädlich, wenn man keine Milch mag?

gefragt von sinux04 am 07.08.2007 um 15:20 Uhr

Butter ist ok. Aber auf alles andere mit Milch verzichte ich lieber. Ein Glas Milch trinken oder einen Joghurt essen ist einfach nicht drin. Ich mache mir nur Gedanken darüber, ob mir bzw. meinem Körper dadurch etwas fehlt!?

Reply

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 7. August 2007 20:16
5x
Thumb_up

Wie sieht es denn aus mit Käseprodukten. Wäre doch schon der volle Ersatz? Ein gänzlicher Ersatz für Kuhmilch und deren Produkte wäre alles was aus Soja hergestellt wird.

Schau mal auf dieser Seite: http://www.top-getreidemuehlen.de/topspot/tssuchanekmilch.shtml

america
beantwortet von america am 7. August 2007 15:28
3x
Thumb_up

Inhaltsstoffe der Kuhmilch

Kuhmilch besteht aus ca. 87% Wasser, 4,9% Laktose (=Milchzucker), 3,7% Neutralfette (Olein, Palmitin, Stearin), 3,6% Eiweiss (Kasein, Albumin, Globulin), desweiteren aus ca. 0,8% Mineralstoffen (Calzium, Eisen, Natrium, Kalium, Magnesium, u.a.) und vielen Vitaminen (A, D, E, K, B1, B2, B6, B12, C, H, Nikotinsäureamid, Pantothenssäure).

Wie Du siehst ist in Milch einiges drin. Doch es geht auch ohne Milch, allein die Butter besteht aus vielen essenzielle Baustoffe, die aus der Milch stammen. Den Rest bekommst du auch über andere tierische und vegetarische Lebensmittel. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung.

anonym
beantwortet von heleni am 7. August 2007 15:29
3x
Thumb_up

Im Gegenteil, nicht jeder Mensch verträgt überhaupt Milch und meistens hat der Körper schon eine natürliche Abneigung gegen Nahrungsmittel, die er nicht verträgt. Also, hör auf deinen Körper. Das vermeintliche Calzium ist in vielen Gemüsearten und in Fleisch ebenso enthalten.

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 7. August 2007 16:03
1x
Thumb_up

Die Chinesen konsumierten bis vor kurzen überhaupt oder wenig Milch (neuerdings importieren sie Milch aus Europa, daher die Preiserhöhung hier bei uns). Und die sind doch alle Gesund! :)

anonym
beantwortet von lukru am 7. August 2007 16:04
1x
Thumb_up

Ich habe bis zu meinem 17. Lebensjahr keine Milch oder aus Milch hergestellte Nahrungsmittel getrunken bzw. gegessen. Es hat mir nicht geschadet: ich bin jetzt 80 Jahre alt und trozdem topfit

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Oktober 2007 21:29
0x
Thumb_up

Es gibt ja genug "Ersatzprodukte": Käse, Joghurt, Quark usw.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.