Frage von Elken4, 35

Ist es für den Körper besser am Morgen oder am Abend joggen zu gehen?

Guten Tag, ich möchte Dich nicht mit unwichtigen Informationen langweilen, deshalb hier nur einmal das wichtigste. Ich möchte mich auf die kommende Saison vorbereiten und habe mir vorgenommen, jeden Tag joggen zu gehen. Keine Sorge, durch das Handball bin ich an das Laufen gewöhnt und meine Muskeln sind dementsprechend vorbereitet. Nur stellen sich mir zwei Fragen. 1. Ist es besser am Morgen oder am frühen Abend joggen zu gehen, was sagst Du dazu? 2. Wenn morgens tatsächlich besser sein sollte, ist es für die Verdauung und die Verbrennung besser, vor oder nach dem Frühstück zu joggen. Denn ohne etwas im Magen verbrennt man doch nichts und mit vollem Magen laufen ist auch nicht ganz angenehm. Solche Dinge sind für mich Neuland, deshalb würde ich mich riesig über hilfreiche Antworten freuen.
Sportlich Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mikkey, 22

ohne etwas im Magen verbrennt man doch nichts

Es sind immer genug Reserven da, von denen etwas verbrannt wird, es sind mehr als 25km Laufen erforderlich, um die an die Grenzen zu bringen.

Für das Training ist die Uhrzeit egal, ich finde morgens besser, weil es kühler ist.

Antwort
von bumbettyboo, 27

Morgens. Vor dem Frühstück. Regt den Kreislauf an, die Verbrennung so oder so und du fühlst dich fitter als würdest du Abends noch gehen

Antwort
von Vivibirne, 5

Lieber morgens, da ist es kühler und du hast es hinter dir ;)

Antwort
von Nirakeni, 28

Spreche nur aus Erfahrung. Finde es am frühen Morgen wesentlicher angenehmer. Alles ist neu und frisch und wenig los. Die frische Morgenluft, wunderbar. Danach duschen und frühstücken. Kalorien verbrennst du so oder so, egal WANN du gegessen hast. Musst eben früher aufstehen. Doch das lohnt sich!

Kommentar von Elken4 ,

Dankeschön

Antwort
von Interessierter7, 7

denke es ist ziemlich egal, kommt auf Deine Persöbnlichkeuit und deine Zeiteinteilung an. Hauptsache Du joggst !!!

Antwort
von hunos, 20

Das ist auch abhängig vom Typen, wer sich morgens aus dem Bett quälen muss und zu den Eulen gehört der wird sich mglw auch abends leichter mit dem Sport tun. So wie bspw mit dem lernen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community