Frage von LuxLight3300, 57

Ist es für den Handyakku auf Dauer schädlich wenn man den nur mit einer Powerbank auflädt?

Mein Handy (Smartphone) unterstützt Schnellladen. Aber alle Powerbanks haben nur 5Volt also langsames Laden. Ist das auf Dauer schädlich für den Intigrierten Smartphone akku?

Antwort
von ask4answer7, 40

Am Ende ist das doch auch nur Strom der aus der Steckdose kommt. Und der schadet ja auch nicht

Kommentar von LuxLight3300 ,

Ich weiß ja nicht ob man für das Handy nur das original Lade Adapter verwenden darf.

Kommentar von ask4answer7 ,

normalerweise sollte das nicht der Fall sein. Ob das ein Originaler ist oder nicht müsste ja nicht so einen Unterschied machen. Ich benutzt seit Anfang an nicht das Original Ladekabel für mein Handy und da ist bis jetzt nichts passiert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community