Frage von bonamassa23, 87

Ist es für den Gitaristen strafbar wen er die Gitarre in die Menge wirft und er dabei einen Fan verletzt?

Ist es für den Gitaristen strafbar wen er die Gitarre in die Menge wirft und er dabei einen Fan verletzt?

Antwort
von SoDoge, 21

Ja. Der Gitarist handelt so wie ich die Sachlage sehe mindestens fahrlässig, wer Gegenstände in die Menge wirft, muss mit sowas rechnen. Wenn ich nun die Gitarre abwiege und einen ebenso schweren Stein in die Gruppe werfe, ist das auch nicht in Ordnung. Trifft der jemanden, der so nahe vorne steht, dass er diesen hätte sehen müssen (sprich in einem Bereich, in dem der Gitarist noch eine Übersicht über die einzelnen Leute hat), könnte das vor Gericht schlecht für den Musiker ausgehen. Weiter weg hätte er sie wiederum auch nicht werfen dürfen, da er nicht wissen konnte, wen er da trifft und einfach zufällig irgendwas geworfen zu haben, kommt nicht gut.

Antwort
von ponter, 31

Was für eine Frage.

Wird ein Fan verletzt und zeigt den Verursacher an, kommt es ggf. zur Ermittlung der Umstände, der Musiker muss mit einer Bestrafung rechnen.

Möglicherweise geht es hier schon um gefährliche Körperverletzung.

Antwort
von 16Denis, 21

Natürlich. Wen er sich verletzt. Wen es jemand berühmtes is hat der vielleicht Glück und den Fan freut es

Antwort
von lutsches99, 11

Ja, da er damit rechnen muss, dass jemand verletzt wird

Antwort
von Akainuu, 35

Selbstverständlich. Er muss davon ausgehen, dass dabei ein anderer Mensch zu Schaden kommt.

Antwort
von Kabenzkie, 46

Ja und nein wenn die fans die gittare wollen und glüklich sind oder die verletzung wenn die verletzung groß ist ist das strafbar und ist Körperverletzung und wenn kleine bußgeld 

ich hoffe ich konnte dir hilfen mit meine antwort

Antwort
von DominikVi, 30

Ja! Natürlich hat er fahrlässig jemanden verletzt.

Antwort
von healey, 14

Der Fan kann den Gitarristen anzeigen und kann je nach schwere der Verletzung auch Schmerzensgeld verlangen !

Antwort
von freezyderfrosch, 22

Nein. Das fällt unter das Recht der Kunstfreiheit^^

Kommentar von bonamassa23 ,

lol

Antwort
von Harvix, 22

Natürlich.

Antwort
von minion135642, 24

Ja also ich würde mal sagen KÖRPERVERLETZUNG 

Keine passende Antwort gefunden?