gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist es für den arbeitgeber wichtig, ob man auf einer der "besten unis deutschlands" war oder nicht?

gefragt von Janina2211Janina2211 am 30.08.2009 um 17:36 Uhr

bin nämlich gerade am überlegen, ob ich für diesen zusatz auf einer "guten" (ranking-) uni gewesen zu sein eine um etwa 200€ teurere miete zu aktzeptieren (es geht um VWL in Freiburg (angeblich top-uni) oder Augsburg)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.593 bildung x 6.060 uni x 540

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 30. August 2009 17:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vergiß es; entscheidend ist, was DU in den Beruf mitbringst;

HJThon
beantwortet von HJThon am 30. August 2009 17:41
0x

wer entscheidet ob eine uni schlecht oder gut ist.

Kommentar von B905dd0f3b17f6b1d8f31d0db9378421smallJanina2211 am 30. August 2009 17:42

ja schlecht sagt keiner aber jedes jahr werden die besten in einem ranking dargestellt...

gri1su
beantwortet von gri1su am 30. August 2009 17:40
0x

viel wichtiger für einen Arbeitgeber ist das Ergebnis, mit dem Du das Studium abgeschlossen hast. Was nützt ihm ein Arbeitnehmer mit einem Studium an einer Eliteuni, wenn das Ergebnis mittelmäßig ist.

anonym
beantwortet von Francine am 30. August 2009 17:39
0x

jeder Arbeitgeber ist da wohl anders; dem einen ist es super-wichtig, der andere freut sich, wenn es an dem ist. DU solltest es für dich entscheiden; jemand, der selbstsicher und reflektiert daher kommt, kann es allemal mit Elit-Uni-Abgängern aufnehmen.

messemann
beantwortet von messemann am 30. August 2009 17:38
0x

Es ist mit Sicherheit wichtig auf welche UNI du gehst.Wenn du kannst dann nimm die beste.

Praline
beantwortet von Praline am 30. August 2009 17:38
0x

Ja, ist wichtig!

badewasser
beantwortet von badewasser am 30. August 2009 17:37
0x

am anfang achtet vieleicht jemand noch drauf aber mit den jahren, zählt nur noch die berufserfahrung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.