Frage von IHasCakes, 97

Ist es für das Gruppengefüge gut, wenn die Gruppe einen hat, den sie mobben und fertig machen kann?

Antwort
von kloogshizer, 22

Ich glaub nicht dass es schlecht für den Zusammenhalt in der Gruppe ist, wenn diese gemeinsam eine andere Person außerhalb dieser Gruppe mobben. Vorausgesetzt alle mobben mit. Eventuell stärkt diese Gemeinsamkeit auch das Gruppengefüge. 

Sinnvoll anwenden kann man das allerdings aus offensichtlichen Gründen nicht, und auf größerem Maßstab richtet es mehr Schaden als Nutzen an.

Antwort
von Nashota, 38

Inwiefern sollte das gut sein? Soll das zum Ausdruck bringen, dass diese Gruppe aus einzelnen laschen Figuren besteht, die sich gegenseitig brauchen, um sich stark zu fühlen?

Kommentar von IHasCakes ,

Zum Beispiel, ja.

Kommentar von Nashota ,

Und weiter?

Merkt damit nicht jeder Einzelne aus der Gruppe, was er doch für ein armes Würstchen ist, wenn er der Meinung ist, er wird nur (als stark) anerkannt, wenn er zusammen mit anderen einen anderen Einzelnen fertigmacht?

Und Mobbing ist nicht mal richtige Stärke, davon abgesehen. Mobbing ist nur Ausdruck für das Denken, dass man besser ist als die, die sich herausgepickt wurden.

In Wahrheit sind Mobber auch alles nur kleine Lichter, die nicht mal zusammen einen Kronleuchter erhellen.

Und warum? Weil sie immer Mitläufer brauchen. Alleine trauen sie sich nichts und sind sehr oft so unscheinbar wie ihre Mobbingopfer.

Mobber haben null Selbstbewusstsein. Was sie demonstrieren, ist nur eine Fassade. Und wer sich als Mitläufer betätigt, hat nur Angst, selbst unter die Räder zu kommen.

Antwort
von Baarr, 36

Ob einzelne Person oder Gruppen ist egal. Jedes Wesen hat von Geburt an ,Tag ein Tag aus , Ärgernisse und Frustrationen. Alles in unterschiedlicher Intensität. Es ist für einen weder gut noch hilfreich diese Energie in sich zu behalten. Jedoch lässt man sie raus, und das noch unangemessen, an oder bei einem anderen Wesen . . .  Oh ! Oh !  Das wird nicht immer gut ausgehen.

Konstrutive Aggessivität hilft da am Besten !  ( A=B:C )

Antwort
von Jalu44, 22

Also wie schon gesagt wurde ist mobben allgemein unerwünscht. Aber wenn jetzt eine Person in der Gruppe gemobbt wird, würde ich mich an seiner/ihrer Stelle andere Freunde suchen oder versuchen etwas dagegen zu tun bzw. mit jemanden darüber reden. Ich verstehe aber auch allgemein nicht, warum sich jemand mit Leuten trifft, die ihn /sie mobben?! 

Jedoch finde ich, ist es wichtiger, dass keine(r) gemobbt wird als dass die Gruppe sich versteht. Ich meine was ist das bitte für ein Verhalten, jemanden zu mobben?! Ich meine, niemand will gemobbt werden, also warum sollte jemand etwas machen, wenn er/sie nicht will, dass jemand ihn/sie so behandelt!? Also, zu deiner Frage, es ist alles andere als gut für das Gruppengefüge, da jeder in der Lage sein sollte anders "spaß" zu haben!

Antwort
von PHoel, 15

Denke schon, da ja alle einer Meinung sind und zusammen was unternehmen.

Antwort
von beangato, 43

Natürlich nicht.

Wie kommt man nur auf solche irren Ideen?

Kommentar von IHasCakes ,

Die Erklärung steht unter dem Beitrag von anonymus1306

Kommentar von anonymus1306 ,

das ist keine erklärung das ist dummheit merkst du das keiner deiner meinung ist

Kommentar von IHasCakes ,

Wenn ihr kapieren würdet, worauf ich hinaus will, wärt ihr schon meiner Meinung. Aber ihr lest nur das Wort "Mobbing" und direkt schrillen bei euch alle Alarmglocken.

Kommentar von anonymus1306 ,

Ich verstehe was du meinst aber es ist dumm und unüberlegt wer sagt denn das es der Gruppe nicht auch ohne dem gut gehen kann

Antwort
von HappyGamer2207, 39

Mobbing ist eine sache bei der man ganz öffentlich zeigt was man für eine bemitleidenswerte Persönlichkeit man ist,um die frage zu beantworten was würden sie tun wenn sie in der gruppe wehren und jemand sucht sich einen freund von ihnen zum mobben aus denken sie mal darüber nach.

Kommentar von IHasCakes ,

Nein... so meine ich das ja nicht mit dem "Aussuchen". Es ist allen von Vornherein klar, dass alle Unzufriedenheit/Aggression usw. an dieser einen Person ausgelassen werden muss.

Kommentar von HappyGamer2207 ,

Es wäre einfach dämlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten