Frage von Wissen321741, 40

Ist es für das Gehirn okay 5 Sprachen gleichzeitig zu lernen?

Ich lerne gerade Englisch, Latein, Französisch, Spanisch, Italienisch, Indonesisch, bei 3 Sprachen habe ich nie was verwechselt aber 5 bin ich mir nicht sicher ob das so geht

Antwort
von beyer2000, 11

Das sind sechs Sprachen, nicht fünf.

1 Englisch 2 Latein 3 Französisch 4 Spanisch 5 Italienisch 6 Indonesisch

 Wenn du schon nicht mehr bis sechs zählen kannst, ist mit deinem Gehirn sicherlich etwas nicht in Ordnung.

Kommentar von Wissen321741 ,

ups, sind ja 6 xD

Antwort
von Malavatica, 11

Wow, wenn du das schaffst. 

Mir wäre das zuviel. Da man auch viel Zeit investieren muss. 

Antwort
von SPB1KV, 18

Lernen tuhe ich 3 Sprachen: Englisch, Französisch und Bulgarisch. Aber ich kann fließend Deutsch und Russisch reden(komme aus Russland) und habe mit den Sprachen eigentlich keine Probleme. Ich glaub das hängt eher davon ab, wie sprachbegabt du bist.

Antwort
von ThePhilosopher5, 21

Geht alles. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten