Frage von Anya14, 45

Ist es frech jemanden zu fragen, ob er mit jemandem zusammen ist?

Ich habe letztens einem Freund geschrieben, der in letzter Zeit viel mit einem Mädchen zusammen macht und gefragt, ob er mit ihr zusammen sei aber darauf hat er mir nicht genatwortet. Und ich frage mich, ob es unhöfflich war, ihn zu fragen?

Allerdings hat er mich schon einige Dinge pber meinen Beziehungsstatus gefragt, schliesslich sind wir ja befreundet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bachforelle49, 6

warum so kompliziert? du kannst alles fragen; es bleibt dem Gefragten frei und überlassen, ob und was er dir darauf antwortet...

da aber ohne Informationen keine Gespräch zustande kommt - was anderes nennt man " Geplänkel " oder " Small Talk "  oder eben ganz einfach das übliche Einerlei.., kannst du im Grunde gar nicht genug fragen..

es ist besser, du ziehst dem anderen die Würmer aus der Nase, als wenn das Gespräch absackt, was spätestens dann der Fall ist, wenn der Andere zuerst einmal gar nichts preis gibt. Vielleicht ist letzteres ja auch gewollt, dann frage ich mich aber, warum man dann überhaupt anruft usw...

auch der Andere muß zuerst einmal willig sein, etwas zu erzählen und von sich und seinen Erlebnissen zu berichten, sonst ist ein Gespräch nicht erwünscht... es ist besser, du stellst Fragen, als wenn gar nichts kommt

Kommentar von bachforelle49 ,

danke für den Stern *** >-)

Antwort
von Blacksnow87, 29

Nein ist es nicht!

Ich denke eher das er selber ned sicher ist ob sie zsm. Sind oder ned

Antwort
von Dreams97, 14

Hallo!

Was sollte daran frech sein? Es gibt viele Menschen, die andere Menschen fragen, ob sie einen Freund oder eine Freundin haben. Daran ist nichts verkehrt.

Grüße, Dreams97

Kommentar von Anya14 ,

Ja, irgendwie habe ich vorher mit jemanden darüber gesprochen und diese Person meinte, dass sie Menschen nie fragen würde, ausser man ist z.b sehr gut befreundet und wir sind einfach gute Kollegen.

Antwort
von mmalli, 5

Eigentlich ist das nicht unverschämt (aus meiner Sicht), aber vielleicht findet dein Freund das unverschämt, aber immerhin hat er dich auch gefragt und dann hast du auch die Berechtigung zu Fragen, ist ja nur eine ganz "normale" Frage...

Antwort
von RomanAtwood, 26

ist für mich eine ganz normale frage. ich wurde sowas von einer freundin bezüglich eines anderen mädels auch schon gefragt. hab ganz normal geantwortet.

sie hätte auch fragen können, was ich zu mittag gegessen habe. selbe reaktion von mir.

Antwort
von independentpunk, 14

nö warum

Antwort
von lyssander, 19

Nein. Ist ne ganz normale frage

Kommentar von Anya14 ,

Komisch das er aber nicht antwortet...?

Kommentar von RomanAtwood ,

vielleicht will er nicht "ja" sagen, weil er sich selbst nicht sicher ist bzw. sie nicht zusammen sind

und "nein" will er auch nicht sagen, weil du sonst denken könntest, er hat kein interesse an ihr, obwohl er es vielleicht doch hat

(sind nur theorien von mir)

Kommentar von Anya14 ,

Möglich😃👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten