gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

49 

Ist es festgelegt, in welchen Fällen man auf der Autobahn auf dem Seitenstreifen halten kann?

gefragt von Mamagei am 07.03.2007 um 14:25 Uhr

Ich muß demnächst mit meiner Tochter (zweieinhalb Jahre)übers Wochenende wegfahren.Ich fahre mit dem Auto eine Strecke ca.3,5 Stunden.Es ist das erste Mal, daß ich mit ihr allein eine solche Strecke fahre. Ich habe etwas bedenken,daß ihr garantiert in der Zeit einfällt, daß sie sich übergeben muß oder was verloren hat im Auto oder ans Wasser nicht drankommt und schreit oder einen Heulanfall kriegt...irgendwas ist ja immer bei Kindern.Kann ich in solchen Notfällen auch den Seitenstreifen mal benutzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22519)
Autobahn (426)
Straßenverkehrsordnung (79)