fritz40 am 29.12.2008 um 16:11 Uhr
würde gerne Menschen in Not meine Hilfe durch körperliche Arbeit(z.b Holzhacken oder ähnliches) helfen. Geldspenden kommt für mich nicht in Frage weil ich der Meinung bin das sich andere an den Spendengeldern zuerst bereichern

DH dafür, dass du helfen möchtest.
Hauptsache man TUT etwas, ganz gleich ob in finanzieller Form oder durch anpacken.
Jeder wie er kann und möchte.

Helfen ist Helfen.
Egal wie.
Es ist immer ehrenhaft.
Ob Holz hacken, Essen spenden oder Bares.
das ist das beste was du tun kannst! informier dich mal über lions oder leo oder rotary clubs - die machen auch viel ohne geld! oder geh blut spenden, auch gut!
.
In deiner Gemeinde spendest du deine Zeit, im Ausland dein Geld.
.

Holzhacken, Einkäufe erledigen, Schnee schippen, In einem Verein AWO, oder Tafel helfen, Ich selbst betreue eine 72 jährige alkoholkranke Frau, die mit ihrem Leben nicht mehr zurechtkommt. Eben...Einkaufen usw.

Frage in deinem Ortsamt nach ehrenamtlichen Tätigkeiten , die werden sicher Adressen haben wo du helfen kannst . DH für dein Engagement

Beide Arten zu Spenden haben ihre Berechtigung. Bei uns in Köln gibt es z.B. http://www.koelschhaetz.de/ die als Nachbarschaftshilfe Leute, die helfen wollen, und Leute, die Hilfe brauchen, zusammenbringen. Ich mache da selbst mit und finde es eine tolle Sache.
geld-verfällt...ist nur ein dreckiges stück papier, wofür menschen andere menschen töten...-ich bin immer erfreut wenn mir, einer der was davon versteht, bei der erlernung der deutschen grammatik hilft, anstatt mir ein 5euro-gutschein von der thalia-bücherei schenkt, damit ich mir dann im internet ein buch dazu bestellen kan...-.-

Super Einstellung von Dir, aber oftmals fehlt nun mal das liebe Geld, oder bring Ihnen Lebensmittel vorbei.
denke auch so