Hallo Reagieren,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
es ist strafbar, wenns denn einen Kläger gibt. Moralisch ist es richtig - lass dich halt nicht dabei erwischen :-)
Was für eine Heuchelei und was für eine primitive politische Auseinandersetzung!

Strafrechtlich gesehen ja und daher in einem Rechtsstaat genauso abzulehnen wie jede Straftat!
Es ist Strafbar, eine Sachbeschädigung. Evtl. auch gegen die Meinungsfreiheit in Deutschland.

Ja, das ist Sachbeschädigung und wird geahndet, falls du erwischt wirst. !!!

Herzliche Grüße an alle die dabei sind und aktiv werden.

Rechtlich ist das Sachbeschädigung und Du kannst bestraft werden. Die NPD ist nsch wie vor eine erlaubte Partei. Straft sie mit Nichtwählen. Dann hören sie irgendwann auf.
Damit schadest du den Falschen... Nämlich denen, die die Plakate aufhängen müssen und am nächsten Tag wieder ausrücken müssen. Der Partei selbst geht das am Allerwertesten vorbei.
nein nicht falsch, es ist falsch, dass solche leute es überhaupt in den deutschen bundestag geschafft haben
MikeFFM am 16. Mai 2009 21:04 Nicht vergessen... Dorthin "schafft" man es nicht, man wird gewählt! Das System nennt sich Demokratie!
Das ist gleich aus mehreren Gründen falsch: 1) Es ist als Sachbeschädigung strafbar. 2) Es ist wohl die dümmste Art der politischen Auseinandersetzung, die Werbung Andersdenkender zu vernichten. Das ist doch nur das Eingeständnis, dass man keine wirklichen Argumente hat. Wie wäre es, wenn Du mal versuchen würdest, nicht mit körperlichen Mitteln, sondern mit geistigen Mitteln eine politische Auseinandersetzung zu führen? Zur Demokratie gehört, dass auch Andersdenkende sich äußern dürfen. Nur Diktaturen wollen das verhindern...
Lorry am 16. Mai 2009 23:39 Niemals mit Faschisten diskutieren, man verschafft ihnen damit nur unnötige Legitimation. Ausserdem ist es sinnlos, sich mit dem Pack geistig auseinanderzusetzen.
Hallo in die Runde, selbstverständlich ist es nicht richtig diese Plakate runter zu reißen, auch wenn ich es selbst gerne tun würde, aber 1. ist es eine Sachbeschädigung und 2. stellen die sich doch mit ihrem tumben Parolen selbst das mieseste Zeugnis aus. Allerdings frage ich mich, ob man die nicht wegen Körperverletzung drankriegen könnte, denn mir wird jedesmal so übel daß ich kotz... könnte. Wer schützt mich vor solchen "Verletzungen"? Ich muss aber auch zugeben, daß die meisten Aussagen der anderen Parteien die Gleiche oder zumindest ähnliche Wirkung haben.
Was kann man da nur tun???