Frage von Melli112, 69

ist es falsch glücklich zu sein?

was soll ich davon halten wenn mir jemand sagt das die Person meine gute Laune nicht abhaben kann und es sie nervt das ich so oft lache ist es so falsch einfach mal auf die schlechten dinge in leben zu sch* und dafür an schöne dinge zu denken und zu lächeln ist es falsch glücklich zu sein ist es falsch die schönen Dinge in leben zu sehen und dankbar für das zu sein was man hat.... seit anfang des Jahres hör ich das schon das 3 mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blvcck, 32

Dann gönnen sie es dir nicht, dass du glücklich bist. Wahrscheinlich deshalb nicht, weil sie selber unglücklich sind und nicht wollen, dass es jemandem aus ihrem Freundeskreis total gut geht. Gib keinen Wert auf solche Menschen, ab nach Hause mit denen.

Kommentar von blvcck ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Antwort
von Korinna, 31

hi, es kommt darauf an, ob es echt ist. Es kann ja sein, dass du ein halbes-Glas-Wasser-voll-Typ bist, dann ist es ja echt. Dann kannst du dich wirklich an den guten Dingen im Leben erfreuen. Die das nicht verstehen können sind dann wohl die ein halbes-Glas-Wasser-leer-Typen. Wenn das aber nur Show bei dir wäre, eine Maske also, dann wäre das nicht echt, also dann wärst du nicht authentisch. LG Korinna

Antwort
von ClowdyStorm, 26

dann solltest du dir überlegen ob diese Person auch die richtige für dich ist, sei es freundschaftlich oder sonst was. Sag dieser Person das nur weil sie ihren Leben nicht genießen und dankbar dafür sein kann, dann soll sie sich doch von dir fern halten.

Kommentar von Melli112 ,

mit denen habe ich ja eh nichts mehr zutun aber wenn man es in 22 tagen schon 3 mal hört muss man doch mal drüber nachdenken

Kommentar von ClowdyStorm ,

lass nicht zu das anderen dich mit verbitterung anstecken. Sei glücklich, sei dankbar für dein Leben und genieße es. Du bist niemanden etwas schuldig.

Kommentar von Melli112 ,

danke dir für deine Antwort :) schönen abend noch :)

Antwort
von Verkaufer13, 28

Müssen wir jeden Tag Trauern? Weil es anderen Menschen schlecht geht. Natürlich denkt man immer drüber nach in was für ein Luxus wir eigentlich leben Strom,Essen, ein Haus. Das haben nicht viele auf der Welt Also sei damit glücklich was du hast :)

Antwort
von Wellmom, 31

Ist es immer dieselbe Person, die dir das sagt?
Falls ja, geht es dieser Person offenbar gerade extrem dreckig. Da kann man Frohnaturen nicht so gut vertragen.
Sollte es so sein, nimm das nicht persönlich.

Kommentar von Melli112 ,

ne das waren 3 verschiedene personen und bei denen is eig alles okay aber die finden es sch*** das ich gerne lache und glücklich bin wärend andere menschen mit angst leben (im krieg z.b)

Kommentar von Wellmom ,

3 verschiedene Leute? - Dann kannst du das gleich dreifach nicht ernst nehmen. Gerade wegen solcher Argumente. Die würden wohl auch Leuten, die in Kriegsgebieten leben, Vorwürfe machen, wenn sie trotz ihrer Umstände fröhlich sind, während Menschen in Deutschland sich ihretwegen doch alle Fröhlichkeit verbieten.
Menschen sind oft seltsam. Du bist nicht verpflichtet, dich da anzupassen.

Kommentar von Melli112 ,

danke dir für deine Antwort :)

Antwort
von altgenug60, 28

Lass es dir weiterhin gutgehen!

Antwort
von skyberlin, 27

nein, glücklich zu sein, was immer auch du darunter fühlst, ist NIE falsch sondern ein ganz großes geschenk, wenn dir das eine/r neidet: abschießen zum mars, soll er/sie da eben unglücklich sein, aber bitte ohne dich XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community